Unsere Hauptamtlichen

Leitung

vakant

 

Die Stelle der leitenden Referentin / des leitenden Referenten ist momentan vakant.

VERWALTUNG

Janine Bodenmüller
Janine Bodenmüller

JANINE BODENMÜLLER, VERWALTUNGSLEITERIN

"CVJM – das bedeutet für mich schon immer Familie und Geborgenheit, ein Ort, an dem man im Glauben wachsen, Jesus begegnen und seine Begabungen entdecken und entfalten kann. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, die vielfältigen Angebote des CVJM Mannheim im Hintergrund zu unterstützen, damit junge Leute genau das erfahren können."

 

janine.bodenmueller@cvjm-mannheim.de

MARITA WACHNER

"Anderen den Weg freizumachen, sie zu unterstützen und zu fördern, das ist mein Ding. Und so verstehe ich auch meine Arbeit: Ich mache den Bürokram, damit andere freie Bahn haben um junge Menschen zu erreichen und sich nicht oder nur minimal damit beschäftigen müssen."

 

marita.wachner@cvjm-mannheim.de

Marita Wachner
Marita Wachner

JUGENDTREFF "CAFE MINT"

Sandra Gössl
Sandra Gössl

Sandra Gössl, Sozialpädagogin

"Ein Ort der gegenseitigen Wertschätzung soll das Café Mint sein. Wo jedes Kind und jeder Jugendliche willkommen geheißen wird, egal woher er stammt und wie gut seine Leistungen sind. Denn Gottes Liebe gilt uns allen, ohne jegliche Bedingung. Darum möchte ich den Kindern und Jugendlichen stets mit Liebe und Respekt begegnen und ein offenes Ohr für sie haben, um sie auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden bestmöglich begleiten zu können und ihnen die Liebe Gottes näherzubringen."

 

sandra.goessl@cvjm-mannheim.de

Marlen Hanisch, Sozialarbeiterin

 "Das Café Mint soll ein Lichtblick für die Stadt Mannheim sein, ein Ort, an dem die Nächstenliebe, die Jesus uns gelehrt hat, praktisch umgesetzt wird. Hier soll jeder einen Platz finden, egal woher er kommt und wer er ist. Gleichzeitig aber auch soll das Café ein Rückzugsort sein, an dem jedem Menschen mit Respekt begegnet wird. Das Café Mint soll ein Ort sein, an dem der einzelne gesehen wird und neue Perspektiven geschaffen werden. Wir wollen mit unserer Arbeit ein Chancengeber sein."

 

marlen.hanisch@cvjm-mannheim.de

Marlen Hanisch
Marlen Hanisch

JUGENDreferentin

Hannah Griesbaum
Hannah Griesbaum

Hannah Griesbaum

"Das Besondere am CVJM ist für mich die Gemeinschaft zwischen den unterschiedlichsten Menschen, die doch alle durch den Glauben an Jesus Christus miteinander verbunden sind und dadurch ein gemeinsames Ziel vor Augen haben. Ich wünsche mir, durch meine Arbeit ein Stück dazu beitragen zu können, dass auch andere Menschen ein Teil dieser Gemeinschaft werden können, miteinander vernetzt werden und ins Gespräch kommen und vor allem dadurch Jesus kennenlernen."

 

hannah.griesbaum@cvjm-mannheim.de

MITARBEITER IM BUNDESFREIWILLIGENDIENST

vacant

FSJ

Unsere FSJ-Stelle ist momentan nicht besetzt.

 

fsj_bringts_voll@cvjm-mannheim.de

HOUSEKEEPING

Frank Meinl

"Viele Worte machen war noch nie so mein Ding; ich bin mehr ein Mann der Tat. Deshalb bin ich froh, dass ich als Teil des Teams, im CVJM mitarbeiten darf und mit meinen handwerklichen Fähigkeiten die Menschen und ihren Dienst hier unterstützen kann."

 

hausmeister@cvjm-mannheim.de

Frank Meinl
Frank Meinl