Unsere Hauptamtlichen

Leitung

Michael Kehrberger, Leitender Referent

"Jeder und jede von uns macht einen Unterschied an dem Ort, wo sie oder er ist. Der CVJM Mannheim ist somit nicht nur ein Verein in Mannheim, sondern für Mannheim.

 

Die gute Nachricht von Jesus ist nicht nur für uns selbst, sondern für ganz Mannheim.

 

Deshalb ist der CVJM Mannheim offen für alle Menschen.

Egal, wer du bist: Du bist hier herzlich willkommen, denn Gottes Liebe ist uneingeschränkt."

 

michael.kehrberger@cvjm-mannheim.de

VERWALTUNG

JANINE BODENMÜLLER, VERWALTUNGSLEITERIN

"CVJM – das bedeutet für mich schon immer Familie und Geborgenheit, ein Ort, an dem man im Glauben wachsen, Jesus begegnen und seine Begabungen entdecken und entfalten kann. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, die vielfältigen Angebote des CVJM Mannheim im Hintergrund zu unterstützen, damit junge Leute genau das erfahren können."

 

janine.bodenmueller@cvjm-mannheim.de

MARITA WACHNER, Verwaltungskraft

"Anderen den Weg freizumachen, sie zu unterstützen und zu fördern, das ist mein Ding. Und so verstehe ich auch meine Arbeit: Ich mache den Bürokram, damit andere freie Bahn haben um junge Menschen zu erreichen und sich nicht oder nur minimal damit beschäftigen müssen."

 

marita.wachner@cvjm-mannheim.de

JUGENDTREFF "CAFE MINT"

Sandra Gössl, Sozialpädagogin

"Ein Ort der gegenseitigen Wertschätzung soll das Café Mint sein. Wo jedes Kind und jeder Jugendliche willkommen geheißen wird, egal woher er stammt und wie gut seine Leistungen sind. Denn Gottes Liebe gilt uns allen, ohne jegliche Bedingung. Darum möchte ich den Kindern und Jugendlichen stets mit Liebe und Respekt begegnen und ein offenes Ohr für sie haben, um sie auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden bestmöglich begleiten zu können und ihnen die Liebe Gottes näherzubringen."

 

sandra.goessl@cvjm-mannheim.de

Samuel Hilgert, Sozialpädagoge

,,CVJM ist für mich ein Ort der Begegnung mit Gott und mit Menschen die von überall herkommen. Das macht den Aufenthalt im Haus und meine Arbeit im Café Mint für mich so spannend und aufregend, denn Jede und Jeder hat eine ganz eigene Lebensgeschichte zu erzählen und ich interessiere mich für sie alle. Ich finde es dabei besonders ermutigend und beeindruckend, wie Gott immer wieder in unserem Alltag zu uns spricht und unser Handeln beeinflusst. Häufig merken wir es selbst gar nicht oder nur dann, wenn wir nach einer gewissen Zeit zurückblicken. Doch ich bin davon überzeugt, dass Gott Gefallen daran findet, uns positiv zu beeinflussen, bis dahin, dass er unser ganzes Leben segnen möchte"

 

samuel.hilgert@cvjm-mannheim.de

Stadtteilarbeit

Rebecca Kehrberger, Pionierin auf Franklin

"Begegnungsräume zwischen Gott und den Menschen zu schaffen ist mein Herzensprojekt. Im Stadtteil Franklin träume ich von einer neuen Art von Kirche, die CVJM ist."

 

rebecca.kehrberger@cvjm-mannheim.de

 

MITARBEITEnde IM BUNDESFREIWILLIGENDIENST

hanna Osenberg, BFD

„CVJM bedeutet für mich Heimat und Gemeinschaft, daher freue ich mich darauf, den CVJM Mannheim auf vielfältige Weise zu unterstützen und so ein Teil dieses tollen Teams zu sein. Mich begeistert es mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten und immer wieder etwas Neues dazuzulernen. Ich möchte dieses Jahr Gottes Liebe weitergeben und gemeinsam mit ihm Herausforderungen annehmen und meistern.“

 

fsj_bringts_voll@cvjm-mannheim.de

HOUSEKEEPING

Frank Meinl, Hausmeister

"Viele Worte machen war noch nie so mein Ding; ich bin mehr ein Mann der Tat. Deshalb bin ich froh, dass ich als Teil des Teams, im CVJM mitarbeiten darf und mit meinen handwerklichen Fähigkeiten die Menschen und ihren Dienst hier unterstützen kann."

 

hausmeister@cvjm-mannheim.de