Kapelle

Erlebe Gebet neu: Kreativ, erfrischend, befreiend, ...und komme dabei mit Gott ins Gespräch.

Das ist der Grund, warum die Kapelle auch der Herzschlag des CVJM Mannheim ist. Es ist ein Raum, an dem Gott unsere Gedanken neu ausrichten darf und wir mit IHM (wieder) neu ins Gespräch kommen. 

 

♥liche Einladung, die Kapelle jederzeit zum persönlichen Gebet, ob alleine oder mit anderen zusammen, zu nutzen.

 

Warum beten?

 

Jesus selbst hatte es nötig, immer wieder zu beten und Zeit mit seinem Vater im Himmel zu verbringen. Seine Jünger waren davon so fasziniert, dass sie ihn baten, ihnen diese intime Gemeinschaft mit Gott beizubringen:

"Und es begab sich, dass [Jesus] an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten..." (Lukas 11,1)

Warum beten? Jesus hat es getan. Jesus hat davon gelebt. Keine Umstände der Welt, niemand konnte ihn davon abbringen, sich von seinem Vater im Himmel geliebt zu wissen und die Menschen um ihn herum zu lieben mit einer unwiderstehlichen Anziehungskraft.

(Dr. Jörg Dechert)

 

Gebet allgemein