Startseite> M3> Wohnen

Wohnen

 

Der CVJM MANNHEIM

Im Zentrum der Stadt, mitten in der Diversity von Mannheim, hat der CVJM sein Haus, in dem die vielfältigen Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stattfinden. Er ist umgeben von vielen unterschiedlichen Milieus, Kulturen, Denominationen und Nationen, welche die Innenstadt, die sogenannte "Quadratestadt" mit ihren im Rechteck angelegten Straßenzügen und Wohnblocks prägt. Der CVJM hat die Vision jungen Menschen eine "Heimat" zu geben und für sie authentisches Zeugnis der Liebe Gottes zu sein.

Mit M3 wollen wir durch die Sprache der Musik junge Menschen nicht nur im CVJM-Haus, sondern auf den Straßen der Stadt und in den Schulen der Innenstadt erreichen. Die Schulen geben Raum für musikorientierte Projekte und AG's, die lebendigen Straßen und Parks der Stadt laden ein zur Straßenmusik in unterschiedlichster Form.

 

WG 

Im Haus des CVJM Mannheim wird M3 beheimatet sein und eine WG haben. Die vielfältigen Räumlichkeiten bieten für M3 optimale Möglichkeiten, nahe bei den Kindern und Jugendlichen und mitten unter den Menschen unserer Zeit zu sein. Veranstaltungsräume, ein Jugendcafé und ein kleiner Proberaum bieten dafür tolle Voraussetzungen. Im oberen Bereich des Gebäudes sind die Wohnräume der WG.