Startseite> Mieten> Seminar- und Meetingräume

Zentrale Lage

Faire Preise

Moderne Ausstattung

Wir bieten eine Auswahl an Räumen in der Mannheimer Innenstadt für Ihr Seminar, Ihr Meeting oder Ihre Tagung an. Verschiedene Größen und Ambiente ermöglichen für jede Veranstaltung das passende Setting. Ob kreatives Meeting, intensive Schulung oder professionelles Seminar: wir haben den perfekten Raum für Sie. Unsere Räume sind modern gestaltet und gut ausgestattet, um Ihnen eine begeisternde Atmosphäre zu bieten. Unsere Lage in den "Mannheimer Quadraten", der Innenstadt Mannheims, ist unschlagbar - nur 7 Minuten mit dem ÖPNV vom Hauptbahnhof entfernt.

Unsere Räume im überblick

• Getränke
  • Catering
  • Veranstaltungstechnik

Wir möchten Ihr Seminar zum Erfolg führen. Unsere Mieter sind für uns Partner und wir nehmen uns ausreichend Zeit, um mit Ihnen alle Details für die Veranstaltung durchzusprechen. Die Gestaltung und Ausstattung des Seminarraums besprechen wir individuell mit Ihnen, denn unser Raum soll die passende Atmosphäre für Ihr Seminar schaffen.

Wir arbeiten mit modernem Equipment um für Ihre Seminare, Meetings und Tagungen die idealen Rahmenbedingungen zu schaffen. Wir stellen Ihnen leistungsfähiges WLAN und die Grundausstattung mit Tischen und Stühlen. Nach Ihren Bedürfnissen statten wir Ihre Veranstaltung mit  Moderationswänden, Flipcharts, Beamer, Moderationskoffer, Veranstaltungstechnik und vieles mehr aus.

Mieten im CVJM

Seminarraum mieten - Jugend stärken

• Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Auftrag die Jugend in Mannheim zu stärken
  • Unsere Mieteinnahmen fließen in die Jugendarbeit der Mannheimer Innenstadt und ermöglichen nachhaltige soziale, außerschulische und persönlichkeitsfördernde Angebote
  • Wir bieten faire Preise und ermöglichen Ihnen mit Ihrer Veranstaltung in die Jugend zu investieren
  • Der CVJM ist ein weltweites Netzwerk von Jugenverbänden mit über 58 Millionen Mitgliedern in 121 Ländern

Impressionen

"Für unsere Innovationswerkstatt haben wir uns bewusst für die Räumlichkeiten des CVJM Mannheim entschieden. Das Konzept und die Atmosphäre passen perfekt zum kreativen Arbeiten. Bei der Gestaltung der Räume, wurde stets auf unsere individuellen Wünsche eingegangen."
Carsten R Mann, Arbeitsgebietsleiter Berufsausbildung Region Südwest bei der Deutschen Bahn AG

"In Mannheim ist es eine Herausforderung zentral gelegene Räume, mit guter Ausstattung zu fairen Konditionen zu bekommen. Beim CVJM Mannheim bekommen wir das Rundum-sorglos-Paket. Bei Fragen ist jederzeit ein Mitarbeiter erreichbar, der sich umgehend darum kümmert."

Julia Koper, Geschäftführerin und Gründerin der Studybees GmbH

"Mit unseren FSJ-Seminaren sind wir immer wieder gerne beim CVJM in Mannheim. Im Haus herrscht eine freundliche und lebendige Atmosphäre, die Räume sind gut ausgestattet - so macht das Arbeiten im Seminar Spaß!

Jede Menge Restaurants und die Neckar-Promenade sind nur wenige Meter entfernt, eine optimale Lage für uns und unsere Teilnehmer."

Annika Schäfer, Kompetenzzentrum Freiwilligendienste des Paritätischen; www.paritaet-freiwilligendienste.de

Zentrale Lage in den Quadraten

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

Unsere Seminarräume liegen zentral in der Mannheimer Innenstadt, gut zu erreichen über die Autobahn und B36 und B38, sowie mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (7 Minuten vom Hauptbahnhof)

Anfahrt per Auto:
Tiefgarage K1
(direkt gegenüber vom CVJM Mannheim)

Weitere Parkmöglichkeiten:
MVV Hochhaus oder Tiefgarage Marktplatz

Anfahrt mit ÖPNV (Tram)
Tram bis Haltestelle Abendakademie (Linie 1, 3, 4, 4a, 5, 5a, 7, 15)

Tram bis Haltestelle Kurpfalzbrücke
(Linie 2)

Kontakt

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Jetzt Anfragen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Ihre Daten

Angaben zur Raumnutzung
Favorisierter Raum:
Benötigte Ausstattung:

Attraktive Preise für
Ihren Seminarraum in Mannheim

Unsere Räume können stundenweise, tagesweise oder auch regelmäßig zu fairen Konditionen gebucht werden. Insbesondere bei regelmäßigen Buchungen können wir Ihnen attraktive Preise anbieten. Im Preis inbegriffen ist die Raumstellung mit Tischen und Stühlen, sowie der WLAN-Zugang. Durch unsere Auswahl an Seminarräumen ist für jede Größe und jedes Budget der passende Raum dabei.

Zusätzliches Equipment

• Beamer: 20 €
  • Moderationskoffer: 25 €
  • Moderationswand: 20 €
  • Flipchart: 15 €

Für das Moderationsequipment erstellen wir Ihnen auch gerne attraktive Paketpreise.

Wir sorgen für die passende Verpflegung für Ihr Seminar und das zu unschlagbar günstigen Preisen

• Heißgetränke: Kaffee & Tee pauschal 5 € pro Person
  • Auswahl an Kaltgetränken: nach Verbrauch: 2 € / Flasche
  • Catering auf Anfrage

Als gemeinnütziger Verein sind wir von der Umsatzsteuer befreit. Unsere Preise sind also die Netto-Preise, die Sie dann auch auf der Rechnung wiederfinden.

Vor Ort Besichtigung

• Sie sind sich noch unsicher welcher unserer Seminarräume der Richtige für Sie ist? Gerne machen wir mit Ihnen eine Besichtigung vor Ort in Mannheim und zeigen Ihnen unsere Räumlichkeiten und beraten Sie. Kommen Sie gerne auf uns zu! Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Zugang zu unseren Räumen

• In unserem Foyer erhalten Sie Zugang zu einem Schlüsseltresor. Mit diesem Schlüssel erhalten Sie Zugang zum jeweiligen Seminarraum, der bereits fertig eingerichtet für Sie bereit steht. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zu unseren Geschäftszeiten für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Reservierung und Stornierung

• Wir reservieren Ihnen unsere Seminarräume gerne unverbindlich für 14 Tage ab Anfrage.
  • Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor der Buchung kostenlos möglich. Bei einer späteren Stornierung fallen 50% der Buchungskosten an. Ab 7 Tage vor der Buchung wird bei einer Stornierung der vollständige Rechnungsbetrag fällig.

Bezahlung

• Sie bezahlen für Ihren Seminarraum ganz bequem per Überweisung nach der Veranstaltung. Die entsprechende Rechnung senden wir Ihnen als PDF oder auf Wunsch per Post zu.

Weitere Anliegen

• Kommen Sie gerne für weitere Anliegen auf uns zu. Wir möchten, dass Ihr Seminar zum vollen Erfolg wird. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach optimalen Lösungen.