Jetzt Anmelden!

Kidscamp 26.07. - 02.08.2024

EINE Woche Abenteuer PUR - Sei Dabei!

Erlebe eins deiner größten Abenteuer, schließe neue Freundschaften, entdecke neue Talente, erfahre mehr über Gott, die Bibel und den Glauben.

Kidscamp für 9-12 jährige

Eine Woche voller Abenteuer:

Draußen sein, im See schwimmen, Neues ausprobieren, den Sommer mit anderen Kindern erleben - das ist das Zeltlager für Kinder am Erlichsee.

Neben den Bibelabenteuern begeistern uns viele spannende Spiele, Angebote zum Bauen & Ausprobieren, kreativ sein und Erlebnisse in der Natur.

Eine Woche draußen sein, in Zelten für 8 Personen, wie echte Entdecker. Bei allem mit dabei: Jesus, den wir in diesen Tagen besser kennenlernen wollen. In unserem großen Aufenthaltszelt können wir gemeinsam Essen und unser Programm erleben. Darüber hinaus gibt´s viel zu entdecken, egal ob in der Natur rund um den Zeltplatz, auf dem See mit den Kanus, Baden am See oder bei einem Geländespiel - entdecken wollen wir gemeinsam, was es dort alles gibt und was in jedem von uns steckt. Auch in den täglichen Bibelabenteuern werden wir erkunden, wer Jesus ist, was er für dich getan hat und was das mit deinem Leben zu tun hat.

Ein gut gelauntes und erfahrenes Mitarbeiterteam bereitet für uns ein abwechslungsreiches Programm vor, versorgt uns mit gutem Essen, gestaltet die Tage mit guten Ideen und stellt uns auch manche Aufgabe, die wir gemeinsam bestehen werden.

Zögere nicht, lass dich auf diese Entdeckungsreise ein und sei dabei!

Datum: 26.07. - 02.08.2024

Teilnehmerzahl:  mind. 20 - max. 40 Personen

Alter: 9-12Jahre

Preis:

Frühbucherpreis bis 31. März

Preis ab 1.April 195.00 €

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

Leistungen

Im Preis enthalten sind die Unterkunft in Zelten und Vollverpflegung durch ein bewährtes Küchenteam, Haftpflicht- und Unfallversicherung, Material- , Programm- Verwaltungskosten

Die Anmeldung wird erst mit der Anzahlung von 50€ wirksam.

Der Restbetrag wird bei Erhalt des Info-Briefes, ca. 14 Tage vor dem Zeltlager fällig.

Kontodaten: Evangelische Bank Kassel, IBAN: DE48 5206 0410 0000 5006 31, BIC: GENO DE F1 EK1

Verwendungszweck: 140 + Vorname, Nachname

Rückblick

"Es ist Freude hier, obs regnet oder stürmt oder sonnig wird. Freude, Freude, Freude hier am Erlichsee"

Anfang August war es endlich wieder soweit und über den Zeltplatz des Erlichsees tönten zu den normalen Geräuschen eines Campingplatzes noch fröhliche Jungscharlieder. Von „Sei ein lebend´ger Fisch“ bis hin zu „Vergiss es nie“ war alles dabei und das Kidscamp des CVJM Mannheims war wieder im vollen Gange. Dieses Jahr durften wir Mitarbeitenden mit einer Gruppe von rund 40 motivierten und begeisterten Kids den Erlichsee ein bisschen aufmischen.

Doch nicht nur unsere Kinder waren eine bunte Truppe, auch das gemeinsame Programm hatte alles zu bieten. So war von mehreren Geländespielen mit viel Action, über eine verrückte Olympiade, bis hin zu kreativen Workshops alles dabei und die Kinder überzeugten uns jeden Tag mit neuen, ganz individuellen Talenten. Davon profitierten wir schließlich auch am letzten Abend. Uns erwartete ein Bunter Abend, bei dem es die Kids nochmal richtig krachen lassen hatten. Es wurde der neu-erlernte Cupsong präsentiert, es gab ein lustiges Theaterstück rund um Frau Müller und Chantal, die Mitarbeitenden präsentierten einen Freizeitsong ( kleiner Ausschnitt davon in der Überschrift) und zwei der Kids ein Cover von „Riptide“ und noch sie vieles mehr. Das Partyzelt und ein gemütliches Lagerfeuer waren schließlich der krönende Abschluss einer gelungenen Freizeit.

Das diesjährige Camp stand unter dem Thema „Segen“, welches wir anhand von den Brüdern Jakob und Esau erarbeiteten. Gemeinsam wurden wir durch mehrere Theaterstücke ganz in die Geschichte mit hineingenommen und erlebten, wie Jakob immer wieder Gottes Segen in seinem Leben spüren durfte und wie auch wir Gott in unserem Leben erleben können.

Diesen Segen durften wir auf dem Camp direkt hautnah erleben. Hat man sich nämlich den Wetterbericht angeschaut sah es jeden Tag sehr verregnet aus und wir waren unsicher, ob unser Programm überhaupt so stattfinden konnte, wie wir es geplant hatten. Doch während des Lagers verging letztendlich kein Tag, an dem nicht kurz vor der Mittagspause der Himmel aufriss und die Sonne, zumindest für ein paar Stündchen, herauskam. Diese Sonnenstunden wurden dann direkt von fleißigen Schwimmer*innen und mutigen Kanufahrer*innen ausgenutzt. Nicht nur unsere freie Zeit war von Sonne gesegnet, auch für die großen Programmpunkte hat es immer rechtzeitig aufgehört zu regnen und es wurde nur in der Nacht oder während den Essenszeiten richtig nass.

Schlussendlich durften wir also nach acht Tagen alle Kinder gesund und um viele neue Erfahrungen und Freundschaften reicher, wohlbehalten an ihre Eltern zurückgeben. Auch wir schauen zurück auf eine segensreiche Woche, die klar in Gottes Händen lag.

Ein paar Eindrücke von unserem diesjährigen Kidscamp