Startseite> Bereiche> Familien

Familienarbeit auf franklin

Im Mannheimer Stadtteil Franklin baut unsere Pionierin Rebecca eine Arbeit für Familien auf. Wir wünschen uns, dass dort unsere Vision: Heimat geben - Glaube leben sichtbar wird.

Dafür wollen wir Begegnungsräume zwischen Gott und Menschen schaffen. Das ist unser Herzensprojekt.
Von einem Ort, an dem Familien gemeinsam ihren Glauben entdecken und entfalten können, Fragen und Antworten von allen Raum haben und eine lebensverändernde Begegnung mit Jesus stattfinden kann, wagen wir zu träumen und dafür setzen wir uns ein.

Neben dem St. Martinsumzug, feiern wir an Weihnachten und Ostern Gottesdienste, segnen Schulanfänger und beim Stadtteilfest, feiern Gottesdienste für Familien und haben ein regelmäßiges Angebot für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren - die Franklin-Abenteuerkids und einen Kinderchor, der vom Kindergartenalter bis zur Grundschulzeit geht.

Kirche auf Franklin ist eine Kooperation zwischen dem CVJM Mannheim und der evangelischen und katholischen Kirche.