Startseite> Bereiche> Familien

Familien

Familienarbeit auf franklin

Im Mannheimer Stadtteil Franklin baut unsere Pionierin Rebecca eine Arbeit für Familien auf. Wir wünschen uns, dass dort unsere Vision: Heimat geben - Glaube leben sichtbar wird.

Dafür wollen wir Begegnungsräume zwischen Gott und Menschen schaffen. Das ist unser Herzensprojekt. 
Von einem Ort, an dem Familien gemeinsam ihren Glauben entdecken und entfalten können, Fragen und Antworten von allen Raum haben und eine lebensverändernde Begegnung mit Jesus stattfinden kann, wagen wir zu träumen und dafür setzen wir uns ein.

Neben dem St. Martinsumzug, feiern wir an Weihnachten und Ostern Gottesdienste, segnen Schulanfänger und beim Stadtteilfest, feiern Gottesdienste für Familien und haben ein regelmäßiges Angebot für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren - die Franklin-Abenteuerkids und einen Kinderchor, der vom Kindergartenalter bis zur Grundschulzeit geht.

 

Kirche auf Franklin ist eine Kooperation zwischen dem CVJM Mannheim und der evangelischen und katholischen Kirche.

Nächste Termine

wir suchen Ermöglicher:innen

Die Arbeit tragen wir als CVJM aus unseren Mitteln und werden von Stiftungen unterstützt.  Damit wir die Arbeit langfristig aufbauen können, benötigen wir 32.000 Euro jährlich.

  • Dafür benötigen wir 107 Menschen die uns monatlich mit 25 Euro unterstützen.
  • Wenn du dieses Herzensprojekt ermöglichen möchtest, gebe uns gerne Rückmeldung und fülle dieses Formular mit deiner monatlichen Spendenzusage aus.
  • Unterstütze uns mit einer einmaligen Spende z.B. über den Spendenbutton oder per Überweisung (Betreff: Franklin).

Die Spenden sind steuerlich absetzbar und eine Spendenbestätigung wird zugesandt.

Aktueller Spendenstand

zum 27.06.2024

1.190 € von 13.000 €