Schlittschuhlaufen mit dem Café Mint
Eine Chance aufs Eis
Schlittschuhe anschnallen, tief durchatmen, den ersten Schritt aufs Eis wagen. Für viele unserer Kinder und Jugendlichen war es das erste Mal. Nicht jeder wächst mit Eishalle, Schlittschuhen und Ausflügen am Wochenende auf. Bei uns sind viele Kinder und Jugendliche, die es im Alltag schwerer haben als andere. Umso wichtiger ist uns, dass sie solche Erlebnisse nicht verpassen.
Auf dem Eis sind alle gleich. Manche gleiten schon nach wenigen Minuten los, andere halten sich erst einmal an der Bande fest, und das ist völlig in Ordnung. Wer hinfällt, steht wieder auf, meistens mit einem Lachen und oft mit der Hand von jemand anderem. Wir feuern uns an, ziehen Neulinge mit und feiern jede Runde, die ohne Sturz gelingt.
Für uns ist das mehr als ein Freizeitspaß. Die Kinder und Jugendlichen überwinden ihre Unsicherheit, probieren Neues aus und spüren: Ich kann das, und ich gehöre dazu. Jedes Kind verdient solche Momente, unabhängig davon, woher es kommt oder was es mitbringt.
Und danach? Rote Wangen, kalte Finger und jede Menge Geschichten, die wir im Café Mint bei einem warmen Getränk noch einmal erzählen.
Du willst solche Erlebnisse möglich machen?
Ausflüge wie dieser leben von Unterstützung. Wenn du uns helfen möchtest, sprich uns im Café Mint an.
EIn Kleiner Einblick

