Startseite> News CVJM Mannheim> Jungscharkinder auf Schatzsuche

News CVJM Mannheim

Jungscharkinder auf Schatzsuche

Letzten Freitag gab es ein besonderes Highlight! Die Regenbogenkinder machten sich auf die Suche nach dem verschwundenen Schatz des Pharaos.

Ein spannender Escape-Room führte die Kinder von einer Kammer in die nächste durch das ganze Haus. Den Sonnenstand mit einer Sonnenuhr ermitteln, rätselhafte Hieroglyphen entziffern, geheime Morse-Codes entschlüsseln, QR-Codes verstehen, unsichtbare Schrift sichtbar machen die Knochen des Pharao richtig kombinieren und vieles mehr. Mit der Hilfe der Mumie Tummy, Teamwork , viel Spaß und Klugheit, schafften sie es am Ende tatsächlich, alle Rätsel zu knacken und die richtige Zahlenkombination per WhatsApp an die geheime Nummer zu verschicken.

Nun können sich die Regenbogenkinder mit den ???, den 5 Freunden und TKKG fast auf eine Stufe stellen ;-).

Bist du auch neugierig geworden und im Alter zwischen 7 und 13 Jahren? Dann komm doch gerne auch mal vorbei. Weitere Infos, Bilder und was wir neben kniffligen Rästel lösen sonst noch so machen, findest du hier.

In Teamwork wird der Code entziffertIn gemeinsamer Teamwork wird der versteckte Code ermittelt.