Startseite> Bereiche> Kinder> Feudenheim

RegenbogenKinder

Wir, die Regenbogenkinder, sind eine Jungschargruppe in Feudenheim. Jeden Freitagnachmittag treffen wir uns im Epiphanias-Gemeindehaus.

Unser Programm ist bunt gemischt aus verschiedenen Spielen drinnen und draußen,Sport und Bewegung, Bastlen und kreativ werden, Singen, Erzählen,Geschichten aus der Bibel hören und vielem mehr.

Für alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Komm doch gerne mal vorbei und bring deine Freunde mit.

Wir freuen uns auf dich!

Hannah,Birte, Nick, Jonathan und die Regenbogenkinder

Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich gerne an Hannah Koch, 0621/104500 oder per Mail an hannah.koch@cvjm-mannheim.de

Ein kleiner Einblick in den letzten Freitag:

Jungscharkinder auf Schatzsuche

Letzten Freitag gab es ein besonderes Highlight! Die Regenbogenkinder machten sich auf die Suche nach dem verschwundenen Schatz des Pharaos.

Ein spannender Escape-Room führte die Kinder von einer Kammer in die nächste durch das ganze Haus. Den Sonnenstand mit einer Sonnenuhr ermitteln, rätselhafte Hieroglyphen entziffern, geheime Morse-Codes entschlüsseln, QR-Codes verstehen, unsichtbare Schrift sichtbar machen die Knochen des Pharao richtig kombinieren und vieles mehr. Mit der Hilfe der Mumie Tummy, Teamwork , viel Spaß und Klugheit, schafften sie es am Ende tatsächlich, alle Rätsel zu knacken und die richtige Zahlenkombination per WhatsApp an die geheime Nummer zu verschicken.

Nun können sich die Regenbogenkinder mit den ???, den 5 Freunden und TKKG fast auf eine Stufe stellen ;-).

Hier ist Teamwork gefragt, um den versteckten Code knacken zu können!
Wird das eingepackte Ei den Sturz aus dieser Höhe überleben?

Regenbogenkinder

Alter: 6-12 Jahre

immer freitags, 16.30 - 18.00 Uhr

Epihanias-Gemeindehaus Feudenheim

Adresse: Andreas-Hofer-Straße 39/41, 68259 Mannheim

Hannah Koch, Jugendrefentin CVJM,

Tel.-Nr.: 0621/104500

E-Mail: hannah.koch@cvjm-mannheim.de

Karte

Durch das Laden der interkativen Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

Quer durch Feudenheim- beim Stadtspiel müssen verschiedene Aufgaben als Team gelöst werden
Die Regenbogenkids gestalteten dieses Bild für das Portal der Johanneskirche, wo es nun viele Wochen hing. Jesus spricht: "Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe." (Johannes-Evangelium Kapitel 10 Vers 11)
Weihnachtliche Eindrücke von den Regenbogenkindern - bei der Weihnachtsfeier beteiligen sich alle mit selbstgemachten Keksen, kleinen Musikstücken, Gedichten ...
Action bei den Regenbogenkindern - beim Hausspiel werden sie gleich durch´s Epiphanias-Gemeindehaus stürmen, um viele Aufgaben und Rätsel zu finden und zu lösen