Mitarbeitende

Wer bist du? Sandra Gössl oder auch Frau Sandra

 

Wie alt bist du? Ich bin 1992 geboren.

 

Seit wann arbeitest du im Café? Seit 2016 darf ich mich zu unserem genialen Team zählen, das sich in der Zwischenzeit sehr verändert hat. Als Leitung,  ist es mir ein Anliegen einen Ort zu schaffen, in dem sich Mitarbeitende als auch Besucher wohl fühlen. 

Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Ich hatte inzwischen so viele tolle
Momente. Ein bleibende Ereignis jedoch war, als mich ein Jugendlicher beim
gemeinsamen Billardspielen ermutigte und auf mein überraschtes Dreinblicken
erwiderte: „Das hab ich von dir gelernt“.

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Ich liebe es Billard zu
spielen, alternativ bin ich jedoch auch immer für eine Runde
HalliGalli zu haben. Oder wollen wir vllt zusammen boxen?:P 

Was wolltest du schon immer einmal sagen? Ermutigte Menschen erreichen so viel mehr im Leben. So let ́s do it!

Das hier könntest du sein, als weiterer Teil der Leitung

 

Wie alt bist du? Dein Alter ist nicht so wichtig. Du solltest lediglich das Herz haben, nah an den Jugendlich dran zu sein und zu bleiben.


Seit wann arbeitest du beim Café? Warte nicht länger und bewirb dich! Wir suchen dringend Verstärkung.


Was war dein schönstes Erlebnis im Café? 

Wir versprechen dir, einmal hier angefangen, wirst du richtig viel hier reinschreiben wollen. Diese Arbeit schafft so viele besondere Momente. 


Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Hoffentlich hat es nur wenige Regeln :P  

 

Was wolltest du schon immer einmal sagen?

Wir wollen ein Ort sein, an dem wir in unserer Vielfältigkeit zusammen kommen und aneinander und miteinander wachsen. Zeig uns, was dein Leben reich macht. Wir zeigen dir, was uns begeistert und am Herzen liegt. 

Wer bist du? Rosalie Brack


Wie alt bist du? Ich bin 18 Jahre alt (2023)


Seit wann arbeitest du beim Café? Ich arbeite seit September 2023 im Café Mint.


Was war dein schönstes Erlebnis im Café?

Einer meiner schönsten Momente im Café war beim Koch-Café. Normalerweise sind nur bis zu 15 Kinder/Jugendliche dabei und an dem Tag waren es 23 Kinder/Jugendliche. Wir haben alle zusammen an einem Tisch gegessen. Das größte Highlight war aber, dass die meisten später noch bei dem Spülen geholfen haben. Die Spülmaschine war nämlich zu dem Zeitpunkt kaputt. Daraus entstand dann eine kleine Spülparty.

 

Mein zweitcoolstes Erlebnis war nicht direkt im Café Mint, sondern auf dem Weg zur Schul-AG. Uns ist ein Jugendlicher, der das Café Mint regelmäßig besucht zusammen mit seiner Klasse entgegengekommen, und rief zu uns „Café Mint für immer“.

 

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten mit den Kids? Am liebsten spiele ich Dobble und Uno mit den Kindern/Jugendlichen, auch wenn sie mich beim Dobble oft abziehen :)

Wer bist du? Birte Rudisile


Wie alt bist du? Ich bin 22 Jahre alt (2022)


Seit wann arbeitest du beim Café? Ich arbeite seit September 2021 im Café Mint.


Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Ich finds toll, dass immer wieder andere Kids und Jugendliche dabei sind, jeder Tag ist also ein Überraschungspaket. Einmal in der Hausaufgabenbetreuung wollte ein Junge seine Stifte nicht mehr ins Mäppchen zurückstecken, dann hab ich daraus eine Challenge gemacht und wir haben dabei so viel gelacht.


Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten mit den Kids?  Ich spiele gerne LottiKarotti oder Tischkicker.

 

Wer bist du? Daniel Schäfer


Wie alt bist du? Ich bin 26 Jahre alt (2023)


Seit wann arbeitest du im Café? Seit September 2022 arbeite ich im Café Mint und bin froh Teil dieser Arbeit zu sein und etwas in dieser Stadt bewegen zu können.


Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Es gab halt einfach richtig viele schöne Erlebnisse, aber ich glaube meine Verabschiedung mit all den Geschichten und persönlichen Anteilen war mein Highlight!

 

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Gesellschaftsspiel ist für mich jetzt einfach ein dehnbarer Begriff und dann sind Kicker und FIFA21 meine Lieblingsgesellschaftsspiele.
Also wenn du jemand starken im Tor brauchst, noch einen Partner für das nächste anstehende Kickermatch brauchst, ich bin dein Mann!

Das hier könntest du sein

 

Wer bist du? ich bin Übungsleiter, d.h. ich arbeite einen oder zwei Nachmittage im Jugendtreff mit und bekomme die auch vergütet. 


Wie alt bist du? Mindestens 18, aber ansonsten kommts eher darauf an, ob du dich zwischen unzähligen Kindern und Jugendlichen wohl fühlst.


Seit wann arbeitest du beim Café? Wenn du möchtest ab sofort.

 

 

Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Die wirst du sammeln, glaub mir. 


Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Sollte dich lieber Fifa, Tischtennis oder  ein sonstiges Hobbie begeistern, dann probier gerne auch das bei uns aus. 



Wer bist du?  Patricia Juliette Farhat


Wie alt bist du?  20.08.1988

 

Seit wann arbeitest du im Café Mint? Seit Oktober 2023
 
Was war dein schönste Erlebnis im Café? erzähle ich euch noch
 
Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten mit den Kids?  erzähle ich euch noch

Wer bist du? Christine Zankl

 

Wie alt bist du? Ich bin 57 Jahre alt (2022)

 

Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Mein wöchentlicher Tag im Café ist eigentlich immer das Highlight meiner Woche. Ich bin jeden Donnerstag im Café Mint und ich liebe das Kochen in der Küche und das gemeinsame Essen im Anschluss.

 

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Am liebsten spiele ich Uno und Domino, weil wir das auch am meisten spielen. 

Wer bist du? Marie Liebmann

 

Wie alt bist du? Ich bin 19 Jahre alt (2023)

 

Seit wann arbeitest du imCafé Mint? Ich arbeite seit September 2023 im Café Mint.

 

Was war dein schönstes Erlebnisim Café? Mein schönstes Erlebniswar bis jetzt jedes Mal das Fußballspielen in der Turnhalle. Dabei ist es zwar immer ein bisschen chaotisch und die Teams nicht immer klar, aber alle haben Spaß. Was auch immer schön ist sich mal länger mit den einzelnen Menschen zu unterhalten und dabei entweder ein Spiel zu gewinnen oder Tee zu trinken.

 

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Ich Spiele gerne Dobble.

Wer bist du? Mariella Oßwald

 

Wie alt bist du? Ich bin 19 Jahre alt (2023)

 

Seit wann arbeitest du imCafé Mint? Seit ungefähr Mitte/ Ende März arbeite ich im Café

 

Was war dein schönstes Erlebnisim Café? Neben wertvollen Gesprächen und spaßigen Kickerrunden war das spontane Tanzen nach dem Kochcafé mein schönstes Erlebnis

 

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Mein Lieblingsgesellschaftsspiel ist Phase 10

Wer bist du? Robert Lahdo

 

Wie alt bist du? 32 (10.06.1990)

 

Seit wann arbeitest du imCafé Mint? Seit ungefähr Mitte April

 

Was war dein schönstes Erlebnisim Café? Zu sehen, dass wenn das Ego unterbrochen wird, in jedem Menschen das Bedürfnis nach Liebe und Fürsorge steckt - Ein Kind hatte sich verletzt und obwohl sich die Kinder vorher gestritten haben, waren alle fürsorglich.

Plus: das tägliche Gebet vor und nach der Schicht indem den Kindern und Familien Liebe, Kraft, Stabilität und Freude gewünscht wird.

 

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Fangen, Monopoly und Tanzen