Mitarbeiter

Wer bist du? Sandra Gössl, alias Frau Sandra

 

Wie alt bist du? Ich bin 1992 geboren.

 

Seit wann arbeitest du im Café? Seit 2016 darf ich mich zu unserem tollen Team
zählen, das sich in der Zwischenzeit sehr verändert hat. Nach wie vor bin ich mit viel
Leidenschaft und Freude in der Leitung dabei.

Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Ich hatte inzwischen so viele tolle
Momente. Ein bleibende Ereignis jedoch war, als mich ein Jugendlicher beim
gemeinsamen Billardspielen ermutigte und auf mein überraschtes Dreinblicken
erwiderte: „Das hab ich von dir gelernt“.

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Ich liebe es Billard zu
spielen, wenn aber kein Tisch in der Nähe ist dann bin ich auch immer für eine Runde
HalliGalli zu haben.

Was wolltest du schon immer einmal sagen? Ermutigte Menschen erreichen so
viel mehr im Leben. Let ́s do it!

Wer bist du?  Marlen Hanisch

 

Wie alt bist du? Ich bin 26 Jahre alt.


Seit wann arbeitest du beim Café? Ich arbeite seit August 2018 im Café Mint.


Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Ich mag jeden Tag im Café Mint, denn jeder Tag bringt neue Überraschungen und schöne Erlebnisse.


Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Ich spiele gerne Fifa und manchmal lasse ich die Jungs auch gewinnen, also wenn du das liest und mich gerne herausfordern willst, komm gerne mal im Café Mint vorbei. ;)

Wer bist du? Marie Schiewe, BFDlerin des CVJM Mannheim


Wie alt bist du? Ich bin 19 Jahre alt.


Seit wann arbeitest du beim Café? Ich arbeite seit September 2020 im Café Mint.


Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Es gab schon einige schöne Erlebnisse, besonders gerne erinnere ich mich an das eine Kochcafé. Es war eine kleine, lockere Runde, in der ich die Kids näher kennen lernen konnte. Besonders die anschließende Frage, ob ich morgen wieder im Café sei,  hat mich sehr gefreut.


Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten mit den Kids? Zum einen liebe ich das Stöckchenspiel, da es so simpel ist und man es mit jedem spielen kann, aber auch UNO mit allen sonder Editionen und Spielregeln macht mir immer sehr viel Spaß.

Wer bist du? Naemi Neumann, FSJlerin bei M3 (CVJM Mannheim)
 
Wie alt bist du? Ich bin 18 Jahre alt.

 

Seit wann arbeitest du im Café Mint? Seit September 2020
 
Was war dein schönste Erlebnis im Café? Mein schönstes Erlebnis aus meiner bisherigen Café Zeit war direkt am Anfang meines FSJs. Wir sind mit einigen Kindern nach draußen gegangen und haben eine Schnitzeljagd mit Kreide und Pfeilen gemacht. Ich war mit einer weiteren Mitarbeiterin und ein paar italienischen Mädchen unterwegs, die mir dann einzelne Wörter und Sätze auf Italienisch beigebracht und mir von ihrer Heimat erzählt haben. Ich fand es so schön unbeschwert mit den Mädels zu reden und an ihren Geschichten teilhaben zu dürfen.
 
Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten mit den Kids? Im Café haben wir echt ziemlich viele Spiele und ich kann mich glaube ich nicht auf ein Lieblingsspiel beschränken. Zu meinen Lieblingen gehören jedoch auf jeden Fall das Stuhlstapelspiel, das Stöckchenspiel und UNO.

Wer bist du? Niklas Finn Balli, FSJler bei M3 im CVJM Mannheim
 
Wie alt bist du? Ich bin 19 Jahre alt
 
Seit wann arbeitest du im Café Mint? Seit September 2020 arbeite ich im Café
 
Was war dein schönstes Erlebnis im Café Mint? Ich erinnere mich daran, als ein kleiner Junge, der oft im Café war, kam und eine Umarmung wollte. Das hat mir gezeigt, wie wichtig diese Arbeit ist, denn die Kids sehnen sich nach Nähe, Liebe und Aufmerksamkeit.
 
Welches Gesellschaftsspiel spielst du mit den Kids am liebsten? Ich spiele sehr gerne mit einem Jungen Fifa 2021, das macht mir sehr Spaß, aber auch UNO extreme.

Wer bist du? Die andere Marie (Hamm)


Wie alt bist du? Ich bin 23 Jahre alt


Seit wann arbeitest du beim Café? Ich bin seit September 2019 im Café Mint


Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Ich liebe die Sommertage im Café: draußen auf der Neckarwiese Fußball spielen, Wasserbomben werfen, mit Kreide malen...

 

Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten mit den Kids? Das Affenspiel! Am allerliebsten mit unserer selbsterfundenen Regel, dass man jedem runtergefallenen Affen einen Namen geben muss.

Wer bist du? Anita Weber


Wie alt bist du? Ich bin 23 Jahre alt


Seit wann arbeitest du beim Café? Ich bin erst seit kurzem Mitarbeiterin im Café Mint


Was war dein schönstes Erlebnis im Café?
Mein erster richtiger Arbeitstag im Café letzten Dienstag war wirklich schön. Die Kids waren cool drauf, wir haben viel gelacht und „Ninja“ im Park gespielt.


Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten mit den Kids?
Bisher kams nur zum UNO-Spiel, aber ich bin für alles zu haben!

Wer bist du? Ich heiße Hannes Rist


Wie alt bist du? Ich bin 21 Jahre jung


Seit wann arbeitest du im Café? Seit dem Frühjahr 2019 arbeite ich im Café Mint


Was machst du im Café am liebsten? Ich spiele sehr gerne Tischkicker, vor allem wenn ich gewinne.


Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Als wir im Sommer, als es im Café zu heiß war an den Neckarwiesen Fußball gespielt haben.

 

Das wünsche ich mir fürs Café: Dass wir bald wieder öffnen und gemeinsam Tee trinken und Zitronen essen können.

Wer bist du? Robin Frey


Wie alt bist du? Jahrgang 1987


Seit wann arbeitest du beim Café? Seit September 2019


Was war dein schönstes Erlebnis im Café? Das war, als Murat zu Besuch war und die Geschichte von dem verlorenen Sohn auf türkisch erzählt hat. Ich habe zwar nichts verstanden, aber kenne die Geschichte natürlich. Es war einfach schön, wie ihm alle so genau zugehört haben.


Welches Gesellschaftsspiel spielst du am liebsten? Ich spiele am liebsten Siedler von Catan. Leides gibt’s das nicht im Café, würde auch zu lange dauern.


Warum sollte das Café Mint so schnell wie möglich auf machen? Weil Jugendliche dort einen respektvollen Umgang miteinander lernen.