Startseite> CVJM Baden Aktuell> M3 Zwischenbericht

CVJM Baden Aktuell

M3 Zwischenbericht

Mehr als die Hälfte unseres FSJ ist jetzt schon vorbei und es fühlt sich an, als würde die Zeit vorbeifliegen. Mittlerweile hat man als Team schon viel erlebt. Die ganzen Bandproben, Auftritte und gemeinsame Mahlzeiten kann man gar nicht mehr aufzählen.
Wir verbringen so viel Zeit zusammen, dass wir schon fast jeden Tick voneinander kennen.
Auch Mannheim ist uns mittlerweile ziemlich vertraut, obwohl wir in den Quadraten immer noch mit der Orientierung an unsere Grenzen kommen.

Aufgaben wie den Bus beladen oder das Band Setup aufzubauen sind zur Routine geworden, wobei das Großartige an dieser Routine ist, dass wir immer an unterschiedlichen Orten sein dürfen. Schön an diesem Jahr ist, dass wir viel herumkommen und sehen können, wie es in anderen CVJMs und Gemeinden aussieht und wie die Menschen so sind. Mittlerweile sieht man auch immer öfter bekannte Gesichter auf Veranstaltungen vom CVJM Baden.
Die letzte größere Veranstaltung, bei der wir gespielt haben, war die Base Mitarbeitendenschulung, bei der wir fünf Tage in Unteröwisheim verbracht und mehr über Jugendarbeit gelernt haben.

Unser aktuelles Projekt ist die Wohnzimmer-Konzerttour, die wir selbst organisieren. Dabei spielen wir eine Woche jeden Abend auf Spendenbasis in Wohnzimmern von Menschen, die uns einladen. Die Woche ist zwar echt anstrengend, aber es ist so toll, dass uns Menschen ihr Zuhause für unsere Musik zur Verfügung stellen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Monate mit den ganzen coolen Auftritten und Freizeiten und sind gespannt, was noch so passiert.