Startseite> News CVJM Wiesloch> Lebenshauswochenende 2024

News CVJM Wiesloch

Lebenshauswochenende 2024

„Warum Ruhe unsere Rettung ist“'

Unter diesem Thema stand unser Lebenshauswochenende, welches nach mehreren Jahren endlich wieder stattinden konnte. Diesmal gemeinsam mit dem CVJM Regionalverband Main-Neckar und dem CVJM Sinzheim sowie unseren beiden ReferentInnen Philipp Gerber und Dina Ketzer.

Lebenshauswochenende 2024

Mit 20 Leuten aus dem CVJM Wiesloch machten wir uns auf, um gemeinsam dieser Aussage auf den Grund zu gehen.


Lebenshauswochenende 2024

Nachdem wir am Freitag, nach einem leckeren Abendessen, mit einem lockeren Eins4eg ins Thema starteten und uns über die beiden Worte Ruhe und Rettung Gedanken machten, stellten wir erste Verknüpfungen zur Bibel her. Das gesamte Wochenende über begleitete uns die Geschichte von Maria und Marta, welche auf den ersten Blick nicht unbedingt etwas mit Ruhe zu tun hat, bei näherem Betrachten allerdings sehr wohl zeigt, warum Ruhe die Rettung sein kann.
Manchmal ist es eben an der Zeit sich zu Jesu Füßen zu setzen, innezuhalten und zu hören, was er zu sagen hat. Neben all den biblischen Impulsen blieb viel Zeit zum Spielen, Puzzeln, Spazieren gehen, Kreativ werden, Gemeinscha; leben, Sonne genießen, Singen, Beten… Viel Spaß, nicht nur für die Kinder, versprachen zwei verschiedene Escape rooms, die gelöst werden wollten.

 

Am Sonntag gab es zum Abschluss eines sehr gelungenen Wochenendes einen gemeinsamen Gottesdienst mit Abendmahl.

 

Lebenshauswochenende 2024

 

Das gesamte Wochenende ließ uns neue Kraft und Motivation tanken, für alles was hier im CVJM Wiesloch in nächster Zeit noch vor uns liegt.