Startseite> News CVJM Mannheim> Unser Wochenende 2022

News CVJM Mannheim

Unser Wochenende 2022

„Offen, echt und wachsam“ – Aber wie?!? Denn die Zeiten ändern sich. Mit neuen Situationen und Herausforderungen, denen wir momentan begegnen. Jetzt ist genau die Zeit, den Wandel zu gestalten“

Das war der Teaser unseres diesjährigen CVJM-Wochenendes mit Gastredner Jan Schickle über das Thema „CVJM und Kultur“.

Mit ca. 35 CVJM-ler reisten wir zum legendären Schloss des CVJM Baden und hatten Vorfreude auf gute Gespräche, geniale Gemeinschaft, leckeres Essen und saubere Landluft. Und wir wurden definitiv nicht enttäuscht!

Freitag starteten wir mit einem ermutigenden Input über den Öl-Krug der Witwe, der viele weitere zum Überfließen brachte und verglichen dazu wie wir uns als Gefäße für Gott gebrauchen lassen können.

Weiter ging es dann mit dem Nachsinnen über unsere drei oben genannten Werte und in Gruppenarbeiten haben wir konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die Arbeit im CVJM festgehalten. Wie kann unsere Vision im Hier und Heute lebendig werden? Was haben wir schon? Was braucht es und was fehlt noch?

Anschließend ging es raus in die Natur und nach einem großen gruppenpädagogischem Spiel wagten sich einige von uns „wilden Kerlen und Kerlinnen“ zu einem wilden Fußball-Mat(S)ch!! Da wird man gerne wieder zu einem Kind .

Ein Highlight war dann der Gebetsabend, den M3 mit toller Musik untermauerte - sogar die Teamleitung musste ran und ganz spontan „Nähme mich Flügel der Morgenröte“ singen. Und hinterher haben wir den Tag mit einem Glas Wein, Kartenspielen oder langen Gesprächen ausklingen lassen.

Am Sonntag feierten wir mit dem CVJM Weingarten zusammen einen Gottesdienst, Christian Herbold predigte und segnete uns und nach dem Mittagessen war UNSER WOCHENENDE leider auch schon wieder zu Ende.

Es gab Zeit zum Auftanken, jetzt ist Zeit loszufahren!