Startseite> News CVJM Mannheim> Abschluss Eltern-Kind-Turnen

News CVJM Mannheim

Abschluss Eltern-Kind-Turnen

Ziemlich genau 2 Jahre lang war das Eltern-Kind-Turnen ein fester Termin im wöchentlichen CVJM Kalender. Das Foyer verwandelte sich in dieser Zeit zum Kinderwagenparkplatz und die Turnhalle wurde zum Kletterparadies für die ganz Kleinen. Doch nun- nach 1 Jahr coronabedingter Zwangspause- haben sich einige Dinge verändert, weshalb wir uns entschieden haben, das Eltern-Kind-Turnen zu beenden. So feierten wir am Samstag einen gemeinsamen Abschluss im Luisenpark. Zusammen bei einem Picknick, Klettern und Toben auf dem Spielplatz ließen wir die tolle, gemeinsame Zeit nochmal Revue passieren. Da durften natürlich die bewährten Bewegungslieder und –Spiele nicht fehlen, auch die Löwenjagd war nach wie vor das Highlight für die Kleinen.

Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit in der Turnhalle, für jedes Gespräch, jedes Kinderlachen, die vielen tollen Menschen, die ich dadurch kennenlernen durfte und für die Menge Spaß, die wir beim gemeinsamen Singen, Toben, Klettern und Spielen erleben durften.  Gott hat diese Zeit sehr gesegnet und Freundschaften entstehen lassen, die auch weiterhin bestehen werden. Nun sind wir gespannt, wie der Weg weitergeht und was als Nächstes kommt!

Hannah Koch, Jugendreferentin CVJM Mannheim