Startseite> CVJM Baden aktuell> Blutspendeaktion im CVJM

CVJM Baden aktuell

Blutspendeaktion im CVJM

„Blut spenden und Leben retten“ heißt es im CVJM Mannheim e.V. seit 2012. Mittlerweile dreimal jährlich finden die Blutspendeaktionen des Deutschen Roten Kreuzes im CVJM-Haus mitten in den Quadraten statt. Jedes Mal werden weit über 100 Besucher begrüßt.

 

Am vergangenen (Rosen-)Montag war RON-TV zu Gast:

RON-TV im CVJM-Mannheim

 

Der CVJM Mannheim versorgt alle Blutspender mit einem reichhaltigen Buffet und ist auch für den Anmeldebereich zuständig. Hierfür ist eine gesonderte Schulung notwendig, die seit kurzem online stattfindet. Andrea Troche (Ehrenamtliche CVJM Mannheim e.V.) war die 1000. Teilnehmerin des Onlinekurses und wurde am Montag hierfür mit einem kleinen Präsent von Cüneyt Demirel (Leiter Spenderbindung DRK) bedacht.

 

Andrea Troche (CVJM Mannheim e.V.) und Cüneyt Demirel (DRK)Andrea Troche (CVJM Mannheim e.V.) und Cüneyt Demirel (DRK)

 

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DRK und die vielen Begegnungen rund um die Blutspende“, so Marius Wisker Einsatzleiter für die Blutspendeaktionen im CVJM Mannheim.

CVJM Ortsvereine, die an der Durchführung von Blutspendeaktionen Interesse haben, können sich gerne an Marius Wisker (marius.wisker@web.de) wenden.