Startseite> CVJM Baden aktuell> Jugendgebetsabend 2020

CVJM Baden aktuell

Jugendgebetsabend 2020

Im Rahmen der Allianzgebetswoche fand am 17.01.2020 der Jugendgebetsabend in den Räumen des CVJM statt.

Die Antwort auf die Leitfrage der diesjährigen Allianzgebetswoche „Wo gehöre ich hin?“, wurde an diesem Abend mit „...in das Miteinander der Generationen beantwortet.“ Passend dazu sprach Stadtjugendpfarrer Oliver Seel darüber, was es heißt, ein Teil der Familie Gottes zu sein. Im Anschluss hatten die Teens und Jugendlichen, die aus verschiedenen Jugendgruppen in Mannheim zusammenkamen, die Möglichkeit an mehreren Gebetsstationen zu beten.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von der CVJM-Band M3, die sich nicht zu schade war, spontan einige Lieder als Zugabe spielen. Am Ende der Veranstaltung gab es die Möglichkeit, sich bei Brezeln und Getränken auszutauschen und zu „connecten“.

Im Verlauf des Abends wurde zudem der neue Leitende Referent des CVJM Mannheim, Michael Kehrberger vorgestellt.

Organisiert wurde der Abend von Vertretern verschiedener christlicher Gemeinden (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, Liebenzeller Gemeinschaft), sowie dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk und dem CVJM aus Mannheim.

 

Bericht: Simon Strahlheim