News CVJM Hagsfeld

C3

Als ich die Leitung des Jugendkreises im Sommer letzten Sommers übernahm, zu dem ich selbst früher als Teilnehmer ging um meinen Glauben in den Alltag zu integrieren, wusste ich noch nicht so recht, wie das so werden würde. Zu Anfang begann ich alleine mit den Jugendlichen, doch bekam ich schnell Hilfe von Franziska Weddigen und Patrick Maisel, der glücklicherweise auch noch Gitarre spielen kann.
So sind wir mittlerweile eine Gruppe von 10-15 Jugendlichen plus uns Leiter, die zu Beginn jedes Jugendkreises ein bisschen Lobpreis machen und uns anschließend zu einem lebensnahen Thema unterhalten und austauschen. Nichts desto trotz, darf Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen und so spielen wir gegen Ende meistens noch das ein andere Spiel. Das können Mario Kart, Werwölfe, Flüsterpost ohne Reden, oder andere Spiele sein. Zum Jahresabschluss waren wir dann gemeinsam in der Innenstadt in Karlsruhe auf der Eislauffläche Schlittschuhfahren. Auch hier will ich noch Mal jeden Jugendlichen, ab 14 Jahren, einladen bei uns vorbei zu schauen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in den Jugendräumen im Gemeindezentrum.

Weitere Informationen: C3