Startseite> News CVJM Mannheim> Kinderfreizeit 2019 am Erlichsee

News CVJM Mannheim

Kinderfreizeit 2019 am Erlichsee

Auch in diesem Jahr durften wir wieder eine geniale Freizeit am Erlichsee haben, wir waren 36 Kinder und 13 Mitarbeiter. Nach einem regnerischen Anreisetag hatten wir eine gesegnete Woche mit gutem Wetter. In den Bibelzeiten waren wir in diesem Jahr den Geschichten von Joseph auf der Spur und konnten viele Punkte mitnehmen, die auch heute noch Bedeutung für uns haben. Neben toben, schwimmen und Geländespielen, war ein Highlight der Freizeit unser bunter Abend, an dem viele unserer Kids, und auch wir Mitarbeiter, diverse Kunststücke vorführen konnten. So wurden wir mit Kartentricks verzaubert, in Märchen in modern mitgenommen, durch Diabolo Künste beeindruckt und durch von Kindern geplante Spiele zum Rennen animiert. Am Ende der Freizeit sind wir zu einer großen Gruppe zusammengewachsen und aus Fremden wurden Freunde.

Wenn ich an die Freizeit zurückdenke, freue ich mich schon jetzt auf die gemeinsame Zeit am Erlichsee, wenn es heißt CVJM Kinderzeltlager 2020.

Jann Kalusche

Kinderfreizeit 2019 am Erlichsee