Startseite> CVJM Baden aktuell> Teeniefreizeit 2019

CVJM Baden aktuell

Teeniefreizeit 2019

Was war…

Vom 4. bis 11. August 2019 hat eine Teeniefreizeit am Erlichsee stattgefunden. Was für eine tolle Woche liegt hinter uns! 36 junge Leute haben sich mit dem Thema Boot Camp beschäftigt. Es gab die Möglichkeit im Paradies zu sein und sich wie echte Kinder Gottes zu fühlen. Danach war es für die Jugendlichen nicht mehr so paradiesisch, weil sie ein echtes Boot Camp erleben durften – mit Frühsport und früh Schlafen gehen. Es war nach dem Motto: „Wir sind nicht mehr im Paradies!“ geplant! Anschließend kam ein Selbstverantwortungs-Tag, an dem die Teenies selber ihre Zeit gestalten durften – das war ein Tag, wo viele Teenies sich mit dem Thema Freiheit und Verantwortung beschäftigten. Sie haben das echt gefeiert. Es gab kein Pflichtprogramm. Das Programm wurde nicht angekündigt, sondern nur ausgehängt. Es gab nur eine Regel, dass die Teens stets mit Nächstenliebe einander begegnen. Zusätzlich gab es auch viele interessante Inputs dazu. Einmal ist Jesus zu uns gekommen und hat den Tag mit uns verbracht, was sicherlich eins der Highlights war, denn die Jugendlichen konnten dann persönlich Fragen an Jesus (unser Jonas) stellen. Es gab auch am Ende der Woche einen Entscheidungstag, wo die jungen Leute einen Glaubensschritt machen konnten. Die Teenies hatten die Möglichkeit zu erleben, dass Jesus lebt und real ist, und dass wir ihm unser Leben anvertrauen können. Im Programm gab es noch viele Geländespiele, Bibellesezeit, Workshops, Abendprogramm bei Lagerfeuer mit einem Fotoabschluss am Ende des Tages. Freie Zeit wurde fast immer am See verbracht, was bei der Hitze für die Jugendlichen eine schöne Abkühlung war. Man konnte merken, wie stark die Gemeinschaft zwischen den Teenies dieses Jahr war. Einige waren schon ein paar Mal mit dabei, deswegen war es einfacher Freundschaften zu schließen. Natürlich sollten wir nicht die Geschichte von der geklauten CVJM Fahne und dem Streich der Jugendlichen in der vorletzten Nacht vergessen. Wie genial und detailliert die Planung war, haben wir am Ende der Freizeit von den Hauptverantwortlichen erfahren. Was bleibt am Ende zu sagen? Es war eine geniale Zeit mit allen zusammen und wir freuen uns wieder mit euch im Café Mint neue Connections zu schließen.

 

Teeniefreizeit 2019

Teeniefreizeit 2019

Teeniefreizeit 2019

Teeniefreizeit 2019

Teeniefreizeit 2019