Startseite> News CVJM Mannheim> Werkstatt der Hoffnung 03.01.-06.01.2019

News CVJM Mannheim (Archiv)

Werkstatt der Hoffnung 03.01.-06.01.2019

In der ersten Woche des noch frischen Jahrs durften wir zu acht auf die Werkstatt der Hoffnung (WDH) fahren. Als wir in Münch Steinach angekommen waren trafen wir direkt auf bekannte Gesichter und es entwickelte sich schnell eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und die Leute, die man nicht kannte, lernten man spätestens bei einem der vielen Essen kennen.

Das gesamte Wochenende war geprägt von einem gemeinsamen Suchen und Ausrichten auf Gott, was besonders intensiv bei den Lobpreis Einheiten mit allen 108 Leuten gemeinsam war.

Das Highlight der WDH war auch in diesem Jahr wieder das hörende Gebet, welches am Freitagabend und Samstagmorgen stattfand und bei welchem wir uns in kleinen Gruppen getroffen haben und für einander gehört haben, was Gott uns für die jeweilige Person aufs Herz legt.

Gefüllt mit jeder Menge neuen Eindrücken und Impulsen durften wir am Sonntag dann wieder nach Mannheim zurück fahren, wo wir schon jetzt voller Vorfreude auf die erste Januar Woche 2020 warten und es wieder heißt „auf zur Werkstatt der Hoffnung.“

Jann Kalusche

Werkstatt der Hoffnung 2019