Startseite> News CVJM Mannheim> BFD'lerin Rabea Stolpmann

News CVJM Mannheim

BFD'lerin Rabea Stolpmann

 

Rabea Stolpmann

 

Mein Name ist Rabea Stolpmann bin 19 Jahre alt und komme aus Faid (Cochem/Koblenz). In Cochem bin ich auch aktiv in die ev. Landeskirche gegangen. Ansonsten hab ich bisher mein Fachabitur in der Fachrichtung Elektrotechnik gemacht und war sehr engagiert in unserer Jugendgemeinde.

 

Ich werde dieses Jahr beim CVJM als BFD´ler (Bundes freiwilligen Dienst) anzutreffen sein. Meine Motivation für dieses Jahr hier ist, anderen zu dienen, mich einzubringen und zu helfen sowohl mit Muskelkraft als auch mit dem Verstand und der Ideenvielfalt. Das Ziel in diesem Jahr für mich ist meine Stärken und Schwächen besser zu kennen und zu lernen über diese Grenzen heraus zu wachsen. Zudem möchte ich einfach noch neue Leute /Denkweisen und Strukturen kennenlernen.

 

Meine Hobbies sind Reiten, Tanzen, Snowboarden und generell Sport in Gesellschaft mit anderen. Zudem mag ich es Musik zuhören, im Internet nach allem möglichen zu stöbern und gutes Essen, denn nichts geht über gutes Essen.

 

Meine Freunde würden mich als aufgeweckt, freundlich, hilfsbereit, offen und etwas verrückt beschreiben. Ich liebe Tiere und habe davon auch ein paar Zuhause. Ich liebe es neue Leute kennenzulernen und mit Freunden Zeit zu verbringen. Mit mir kann man viel Aktion haben und noch mehr Spaß ich hab fast immer gute Laune und Lache viel.

 

Ich freue mich auf jeden den ich neu kennenlernen darf. Also traut euch ruhig mich anzusprechen.