Startseite> News CVJM Mannheim> Kinderzeltlager 2018

News CVJM Mannheim

Kinderzeltlager 2018

„Ich will nicht nach Hause!“ dieser Satz war bei den Kindern Motto auf dem diesjährigen Kinderzeltlager. Viele waren schon oft dabei gewesen, und auch wer zum ersten Mal mit dem CVJM in Berührung kam, war begeistert vom Camp. Der See und das Zelten, aber auch das Lagerfeuer sorgten für eine Menge Spaß. Abends wurde es gemütlich in den Zelten und man konnte innerlich „herunterfahren“ und in Gebeten den Abend ausklingen lassen.

Bei täglichen Bibelzeiten und Gesprächen in kleineren Gruppen kamen die Kinder aus sich heraus. Das semi-professionelle Theaterstück sorgte für Gelächter und half, die Kinder mit einzubinden. Ein großes Highlight waren die verschiedenen Aktionen und kreativen Spiele. Bei hohen Temperaturen war von Wasserspielen bis zu einem Casinoabend und Nachtgeländespiel alles vertreten. Natürlichen waren alle oft im Wasser und hatten ihren Spaß beim Mitarbeiter-Tunken. Auch nicht zu vergessen: das Kanu fahren.

Im Ganzen waren die Kinder am Ende des Lagers mutiger und freier. Neue Freundschaften wurden geschlossen und Ängste überwunden. Manche erlebten zum ersten Mal christliche Gemeinschaft und durften erleben, wie gut Gott ist.

Selbst als es turbulent wurde, weil sich leider einige gegenseitig mit einem Infekt ansteckten, tat das dem Spaß und der Kreativität keinen Abbruch. Trotzdem wurde entschieden das Camp abzubrechen, um nicht noch mehr Kinder und Mitarbeiter zu gefährden.

In 25 Jahren war kein Camp wie das andere, und solange die Erinnerungen trotz allem so gut bleiben, soll auch jedes Camp besonders sein. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Nach der Zeit werden wirklich begeisterte, braun gebrannte Kinder von ihren Eltern abgeholt und haben viel zu erzählen.

Beim Nachtreffen am 29.09. werden sich alle endlich wieder sehen und viele Erinnerungen wieder neu aufleben.

Das war spitze! Aisha

 

... und hier gibt's ein paar Bilder vom Lager.