Startseite> Events> Jubiläum

150 Jahre!

DER Cvjm Mannheim feierte Geburtstag - Unser Jubiläumsjahr 2019!

Seit 150 Jahren fördern, begeistern und begleiten wir als CVJM Mannheim e.V. junge Menschen, damit sie ihr Potential nutzen, in ihrem persönlichen Glauben wachsen und zu einem verantwortungsvollen Leben in unserer Gesellschaft ermutigt werden.

Gemeinsam durften wir unser 150 jähriges Jubiläum feiern. Fast 200 Menschen aus Nah und Fern kamen am Freitagnachmittag, den 24.05.19 in die alte Trinitatiskirche, dem heutigen EinTanzhaus mitten in Mannheim, um ein buntes Jubiläumsprogramm, wertschätzende Reden und verschiedene Aktionen zu erleben. Doch das ist noch nicht alles- unsere Jubiläumsphase ging feierlich weiter!

 

Wir haben in diesem festlichen Rahmen ein Konzert mit Lorenzo Di Martino gefeiert und einen Tag später einen Lobpreisabend mit unserer Jugendgruppe des CVJM Mannheim „Connection“ gemeinsam genossen. Unser krönender Abschluss war dann das Free Food Festival, was am 06.06.2019 stattfand. Dieses wurde auch in Gedenken an das 175-jährige Bestehen des CVJM weltweit in den Räumlichkeiten des CVJM Mannheims mit vielen Besuchern aus nah und fern zelebriert.

 

Wir blicken gespannt auf die nächsten gemeinsamen Jahre im CVJM Mannheim und sind voller Erwartung, wie Gott unsere Schritte leiten wird. Wir sind sehr dankbar für das, was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

 

Ein großer Dank an all die Menschen, die uns als CVJM Mannheim begleitet, gefördert und umbetet haben, ihr seid spitze.

 

 

Bilder von den Veranstaltungen gibt es hier.