Herzlich Willkommen
beim CVJM Mannheim e.V.

Wir gestalten Angebote für und mit Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen. Unsere Vision ist es, jungen Leuten bei uns eine Heimat zu geben; ihnen zu erzählen, dass es jemanden gibt, der sie von Herzen liebt.

 

Auf christlicher Basis wollen wir u.a. durch sozial-pädagogische Angebote junge Menschen auf ihrem Weg zu lebensfrohen und verantwortungsvollen Persönlichkeiten begleiten.

 

Fühlen Sie sich auf unseren Seiten wie zuhause und sehen Sie sich alles in Ruhe an. Bei uns gibt es viel zu entdecken - schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

 

Mehr Infos über den CVJM finden Sie hier.

Suchst Du Kontakt zu jungen Menschen,

dann bist Du hier genau richtig!

 

Kinder           Jugendliche           Junge Erwachsene

Alle Jahre wieder

... nervt der Weihnachtsstress?

... läuft alles gleich ab und Weihnachten ist Tradition ohne Highlights?

... fehlt mir vor lauter Action Zeit der Stille - wobei ich mich im Innersten sehne nach einer Herzensbegegnung mit dem Gottessohn, der sich für mich hingegeben und aufgeopfert hat.

 

Ich liebe das Lied von Paul Gerhard mit Melodie von Johann Sebastian Bach „Ich steh an deiner Krippe hier“, in dem es z.B. in der vierten Strophe heißt „Ich sehe dich mit Freuden an und kann mich nicht satt sehen...“.

 

Allen BesucherInnen unserer Homepage wünsche ich für Weihnachten 2016 ein solches Hinsehen mit unseren inneren Augen auf das wunderbare Handeln Gottes, der sich uns als hilfloses Kind anvertraut und sich nicht zu schade ist, für uns zu sterben. Schau ihn an dort in der Krippe und dort am Kreuz! Was für ein Gott! Verrückt! – Sein Thron ist verrückt in unseren Alltag. Sein Regiment will in mein Herz verrückt sein. ER ist verrückt danach, Dich und mich zu berühren, von Last zu befreien und uns zu erneuern. Das wird mich tatsächlich und nachhaltend sättigen.

 

Danke für Deine Sehnsucht nach mir! An diesem Weihnachtsfest steige ich aus aus „Alle Jahre wieder“ und will genau hinschauen, was Du mir zeigen willst. Und durch das neue Jahr hindurch will ich lernen, wie das geht, dass Dein Thron in mein Herz verrückt ist.

 

Die Jahreslosung 2017 gibt uns Gottes fette Unterstützung und Ermutigung für dieses Vorhaben:

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hesekiel 36,26

 

In diesem Sinne: außergewöhnliche Momente an Weihnachten 2016 und ein Jahr 2017, in dem Du mit Deinen inneren Augen viel Neues sehen kannst.                                                               

Birgit Pieper