Startseite> Über uns> Ehrenamtliche

EHRENAMT - ZUR STÄRKUNG DER JUGEND

Wir sind Christen aus verschiedenen christlichen Gemeinden und Konfessionen. Der CVJM ist eine Laienbewegung, die von der Mitarbeit der Ehrenamtlichen lebt. Gemeinsam gestalten wir Angebote für Kinder und Jugendliche, wie zum Beispiel Jugendgruppen und zahlreiche Veranstaltungen. Unterstützt werden wir durch unsere hauptamtlichen Mitarbeiter.

Gemeinsam treffen wir uns zu Mitarbeiterabenden, -wochenenden und –ausflügen. Dabei leben wir Gemeinschaft, tauschen uns aus und verantworten gemeinsam die CVJM-Arbeit.

Wesentlich sind dabei die persönliche Zurüstung und die Begleitung jedes Einzelnen in der Praxis.

 

Grundlage ist unsere Beziehung zu Jesus Christus und wir sind überzeugt, dass Er anwesend ist.

 Ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in für unseren offenen Jugendtreff „Café Mint“ gesucht.

 

Stellenausschreibung

Ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in für unser Jugendarbeit gesucht.

 

Stellenausschreibung