hier spenden
Startseite> Spendenaktion

Spendenaktion

Wir kommen stärker zurück...

Durch das Corona-Virus wurde das Fundament unserer CVJM-Arbeit erheblich durchgerüttelt. Unser Fundament ist es, mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Beziehung zu sein und ihnen Heimat zu geben und den Glauben zu leben.

Wir wollen die Zeit der Krise nutzen, um stärker zurückzukommen. Dafür wollen wir im übertragenen Sinne an unserem Fundament arbeiten. Wir reißen im CVJM-Keller alte Wände, Böden und Treppen ab und schaffen Platz für Neues. Mit Deiner Unterstützung wollen wir den Keller des CVJM-Hauses sanieren und somit einen neuen Raum schaffen, wo wir unser „Fundament“ leben können:
Heimat geben – Glauben leben.

Für die Sanierung benötigen wir unter anderem 250 Säcke Estrichbeton. Das entspricht einem Gewicht von zwei ausgewachsenen afrikanischen Elefanten.

Um nicht nur mit einem starken Fundament, sondern auch physisch stärker aus der Krise zurückzukommen, wollen wir das Gewicht der 250 Säcke Estrichbeton auf der Hantelbank stemmen. Mit Deiner Spende entscheidest Du, wie stark wir zurückkommen, also wie viel Kilo wir stemmen müssen.

Pro gespendetem Euro stemmen wir 2 kg: 1€ = 2 kg

Unser Spendenziel liegt bei 10.000 kg oder zwei Elefanten. Diese wollen wir bis zum 04.06.2020 sammeln und an jenem Abend mit 12 Menschen stemmen. Dabei kannst Du uns per Liveübertragung gemütlich vom Sofa aus beim Schwitzen zuschauen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und Deine Spende mit dem Betreff: „Stärker“.
Für eine Spendenbescheinigung gib bitte Deine Adresse an.

Vielen Dank für Deine Solidarität und Spende.

Liebe Grüße vom Vorstand und dem Hauptamtlichen-Team

Michael Kehrberger (Leitender Referent)

Aktueller Spendenstand

zum 28.05.2020

3.830 € von 5.000 €

So kannst du spenden:

Per Überweisung mit dem Verwendungszweck "Stärker" an:

Evangelische Bank Kassel

BIC: GENO DE F1 EK1

Per PayPal über diesen Button:

Paypal-Gebühren

1,5% plus 0,35 €
(Z.B. bei einer Spende über 100 € fällt eine Gebühr von 1,85 € an, die der CVJM Mannheim übernimmt. Die Spendenbescheinigung wird natürlich mit dem gespendeten Betrag von 100€ ausgestellt.)

Per PayPal über diesen QR-Code: