Hygiene

Unsere Vorkehrungen und Regeln zur Hygiene ermöglichen sichere Seminare trotz Corona

Großer Saal

Sicherheit steht an erster Stelle

Seminare und Meetings in Corona-Zeiten? Das ist eine große Herausforderung. Dennoch sind sie von großer Bedeutung für Ihr Geschäft, Ihr Team oder für die Entwicklung und Ausbildung von Menschen. Als starker Partner möchten wir Ihnen Seminarräume zur Verfügung stellen, die die Hygiene aller Teilnehmer sicherstellen.

Wir haben unsere Erfahrung als langjähriger Anbieter von Seminarräumen eingebracht, um Hygienemaßnahmen und -regeln zu entwickeln, die dazu beitragen das Infektionsrisiko drastisch zu reduzieren, ohne auf notwendige und wichtige Treffen vor Ort verzichten zu müssen.

Gerne stellen wir Ihnen im Folgenden die konkreten Regeln überblicksmäßig vor. Bitte beachten Sie, dass sich die Regeln durch behördliche Bestimmungen ändern können. Kontaktieren Sie uns jeder Zeit bei Fragen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen durch diese herausfordernden Zeiten gehen!

Unsere Abstands- und hygieneregeln im Überblick

Der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den anwesenden Personen wird empfohlen. Bei Bedarf wird die Sitzordnung mit ausreichend Abstand für Sie vorbereitet.

Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos über unseren Schlüsseltresor.

Auch das Tragen einer medizinische Mund-Nasen-Bedeckung wird weiterhin empfohlen.

Personen mit Symptomen sollten das CVJM-Haus nicht betreten. Sollten Anwesende Symptome aufweisen, sollten diese einen Corona-Schnelltest durchführen und ggf. nach Hause geschickt werden.
Hier geht es zur Karte umliegender Corona-Teststationen in Mannheim.

Regelmäßiges Lüften ist weiterhin wichtig, je nach Gruppengröße ca. alle 60 Minuten für 5 Minuten.

Die WCs werden unsererseits mit ausreichend Seife und Papierhandtüchern ausgestattet und werden regelmäßig gereinigt. Auf richtiges Händewaschen wird mittels Schildern hingewiesen.