Startseite> Angebote> Kinder> Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-turnen

Beim Eltern-Kind-Turnen wird gerutscht, geklettert, gespielt, getobt, gesungen, getanzt, gebaut, und vieles mehr!

 

Zusammen mit Mama oder Papa haben hier alle Kinder im Alter zwischen 0 und 4 Jahren die Chance, sich mal richtig auszutoben, sich zu bewegen, andere Familien kennenzulernen und gemeinsam einfach eine gute Zeit zu haben!

 

Programm

Jeden Donnerstag (außer in den Schulferien und an Feiertagen) treffen wir uns um 10.00 Uhr in der Turnhalle des CVJM Mannheim e.V.

 

Die Kinder und Eltern haben dann erst mal Zeit, anzukommen und dürfen alle aufgebauten Geräte nutzen und frei mit den Sportgeräten spielen. Im Laufe des Angebots singen wir gemeinsam ein paar Kinderlieder, machen kleine Finger- und Bewegungsspiele oder gehen zusammen auf Löwenjagd. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt- hauptsache die Kinder haben Spaß :-).

 

Am Ende wird zusammen aufgeräumt und nach dem obligatorischen "Busfahren" und dem gemeinsamen Abschlusskreis, freuen wir uns schon auf die nächste Woche!

 

 

Komm doch gerne einfach mal vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns immer  über neue Gesichter!

 

 

Ansprechtpartner: Hannah Griesbaum,

Jugendreferentin CVJM Mannheim, 0621/104500, hannah.griesbaum@cvjm-mannheim.de

 

 

Das Angebot geschieht als Kooperation zwischen dem CVJM Mannheim und der EFG Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Mannheim.

Der große Parcours bietet genug Platz zum Toben!
Der große Parcours bietet genug Platz zum Toben!

Für Kinder im Alter zwischen 0-3 Jahren

Zeit:

Donnerstag 10.00-11.30 Uhr

Ansprechpartner:

Hannah Griesbaum

0621/104500

hannah.griesbaum@cvjm-mannheim.de

FaQ:

Kann ich auch mit mehreren Kindern kommen?

Ja klar! Geschwister und Freunde sind natürlich herzlich willkommen!

 

Bin ich als Elternteil die ganze Zeit dabei?

Das Eltern-Kind-Turnen wurde bewusst so gestaltet, dass die Eltern während der ganzen Zeit des Programms mit dabei sind. Nicht nur, weil viele Kinder sich dann deutlich wohler fühlen, wenn Mama oder Papa doch mit dabei bleiben, sondern auch, weil auch die Eltern davon immer sehr profitieren, miteinander in den Austausch kommen können und weil es auch ein besonderes Erlebnis für Eltern und Kinder ist, wenn sie hier gemeinsam Zeit miteinander verbringen können.

 

Wo kann ich meinen Kinderwagen hinstellen?

In unserem CVJM-Foyer ist genug Platz, um Kinderwagen und co. abzustellen. Wertsachen aber bitte mit in die Turnhalle nehmen, wir können für abgestellte Sachen im Foyer leider keine Haftung übernehmen.

 

Was kostet das Eltern-Kind-Turnen?

Das Angebot ist kostenlos, damit fehlende Finanzen für niemanden ein Grund darstellen, nicht an dem Angebot teilnehmen zu können. Trotzdem enstehen bei diesem Angebot natürlich auch Kosten. Deshalb freuen wir uns natürlich über jede Spende, die die Arbeit des CVJM unterstützt.

 

Was passiert, wenn ich mal nicht kommen kann?

Kein Problem, gerne einfach kurz Bescheid sagen, aber grundsätzlich ist eine regelmäßige Teilnahme nicht verpflichtend.

 

Findet das Eltern-Kind-Turnen jede Woche statt?

Grundsätzlich ja, außer in den Schulferien und an Feiertagen.

 

 

Flyer Kinderturnen
Flyer Kinderturnen