Skifreizeit

in Balderschwang (Allgäu)

Mitten in einer faszinierenden Landschaft, von wunderschönen Berggipfeln umgeben, über einem Berg geht gerade die Sonne auf und bringt den Schnee zum Glitzern- das ist Balderschwang - ein echtes Winterwonderland. Was gibt es da Schöneres, als sich das Board oder seine Ski anzuschnallen und als erstes über die frisch präparierte Piste zu düsen?

Wenn gerade dein Herz angefangen hat, schneller zu schlagen und du gleichzeitig über 18 Jahre alt bist, dann bist du hier genau richtig.

Unsere Unterkunft und Programm

Untergebracht sind wir während dieser Zeit in der schnuckeligen, sehr zentral gelegenen „Neustadter Hütte“. Neben kleinen, aber schönen, Zimmern bieten auch ein großer Aufenthaltsraum, ein Tischkicker, eine Tischtennisplatte und manches mehr genug Raum und Möglichkeiten  für Gemeinschaft.

Natürlich wollen wir so viel Zeit wie möglich auf der Piste verbringen. Doch darüber hinaus wollen wir auch genug Zeit für Gemeinschaft außerhalb der Piste haben - miteinander ins Gespräch und in den Austausch kommen und uns natürlich auch intensiv mit Gottes Wort beschäftigen.

Das Skigebiet

Das Skigebiet Balderschwang zählt mit seinen 38 Pistenkilometern nicht nur zu einem der größten Skigebiete Deutschlands, sondern bietet auch für jedes Niveau abwechslungsreiche Abfahrten, Fun-Park, verschiedene Freeride Areale und viel Spaß. Darüber hinaus gibt es auch für Langläufer, Rodler, Winterwanderer, Schneeschuhwanderer und sonstige Arten von Winterliebhabern unzählige Angebote. Hier kommt also jeder voll auf seine Kosten!

Du hast beim Lesen auch Lust bekommen, obwohl du kein Skifahrer bist?

Kein Problem! Melde dich trotzdem an und komm mit! Es gibt auch für Nicht-Skifahrer ein breites Angebot an Wintersportmöglichkeiten oder anderen Arten, den Winter dort wirklich zu genießen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
persönliche Daten

Hannah Griesbaum: hannah.griesbaum@cvjm-mannheim.de

und Carina Kirschmer: c.kirschmer@gmx.de

Leistungen

Im Preis enthalten sind die Unterkunft und Vollverpflegung, die Anfahrt mit Kleinbussen ab Mannheim oder Karlsruhe, Zusatzversicherungen Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Nicht im Preis enthalten sind die Kosten für den Skipass (beträgt für 5 Tage 137€)

Die Anmeldung wird erst mit der Anzahlung von 50€ wirksam.

Kontodaten: Evangelische Bank Kassel, IBAN: DE48 5206 0410 0000 5006 31, BIC: GENO DE F1 K1

Reisebedingungen

Hier findest du unsere Reisebedingungen.