Startseite> News CVJM Mannheim> Kinderfreizeit 2021

News CVJM Mannheim (Archiv)

Kinderfreizeit 2021

Was eine geniale Woche!

Wir sind so dankbar, dass unsere Kinderfreizeit dieses Jahr so stattfinden konnte. Mit 41 Kindern konnten wir, trotz der vielen Mücken, eine richtige coole Woche am Erlichsee verbringen und total viel Spaß haben.

Jeden Morgen gab es ein kleines Theaterstück mit anschließender Andacht über Nehemia. So konnten wir jeden Tag etwas über: auf Gott Vertrauen, Vergebung, Anfangen, Durchhalten und Nehemia und seine Geschichte lernen.

Noch dazu hatten wir ein sehr abwechslungsreiches und buntes Programm, mit coolen Geländespielen zum Thema Mauerbau, einer Schatzsuche, Schlag den Mitarbeiter, Lagerfeuer mit Stockbrot, Lottoabend, Workshops und vieles mehr. Außerdem waren wir mit super Wetter gesegnet und so konnten wir jeden Tag schwimmen und Kanu fahren.

Ein absolutes Highlight war der letzte Abend, unser Laubhüttenfest. Jeder und jede durfte etwas aufführen. Von Gedichten über die Mitarbeiter*innen bis zum Wassertanz war alles mit dabei. Anschließend gab es eine kleine Aftershow Party mit Musik.

Besonders schön war, dass sich viele neue Freundschaften unter den Kindern gebildet haben oder alte nochmal neu aufgelebt sind.

Ein großes Dankeschön geht vorallem an unser Küchenteam, jeden Tag wurden wir mit so vielen leckeren Sachen versorgt und hatten dadurch einen echten Luxus beim Campen.

Nicht zuletzt danken wir auch allen Mitarbeitenden, die sich so in unsere Freizeit und in jedes Kind investiert haben, wir hoffen dass jeder/jede wieder gut Zuhause angekommen ist und wir uns nächstes Jahr alle wieder sehen.