Startseite> News CVJM Wiesloch> Kirche Kunterbunt mal anders

News CVJM Wiesloch (Archiv)

Kirche Kunterbunt mal anders

Im Mai haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht:

„Kirche Kunterbunt DIY – do it yourself“

Zwischen dem 23. Mai und 1. Juni waren rund um das Paulus-Haus in Malsch 11 Stationen aufgebaut, die die Familien allein durchlaufen konnten. Mit einem kleinen Büchlein als Laufzettel, welches sich jeder Teilnehmer von der Wäscheleine nehmen konnte, wurden die Familien durch die Stationen geleitet.

Zum Thema „Psalm 23“ gab es verschiedene Angebote: der Psalm konnte zusammengepuzzelt werden, mit Straßenmalkreide wurde eine bunte Wiese gemalt, es gab Schätzfragen zum „reich gedeckten Tisch“ und einige Quizfragen zu Schafen und zum Paulus-Haus. Außerdem konnte man Himmel und Hölle spielen oder sich vom Spiele Plakat oder dem aufgehängten Psalm mit passenden Bildern inspirieren lassen. Zusätzlich konnten sich die Familien Ausmalbilder oder sogar eine kleine Portion Ton mitnehmen, um beispielsweise ein Schaf oder einen Hirten zu formen.

Wir haben uns sehr über die knapp 20 eingeworfenen Laufzettel gefreut und jeder dieser Teilnehmer durfte sich ein paar Tage später über eine kleine Überraschung im Briefkasten freuen. Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und freuen uns schon auf die nächste Aktion im Juli – wir halten euch auf dem Laufenden was wir uns dafür ausdenken.