Startseite> News CVJM Nöttingen> Chormusical Martin Luther King

News CVJM Nöttingen (Archiv)

Chormusical Martin Luther King

Ein Traum verändert die Welt

Veranstalter: Stiftung Creative Kirche

Texte: Andreas Malessa / Musik: Hanjo Gäbler, Christoph Terbuyken

Am 26. Januar 2020 wurde der Nöttinger Projektchor Teil eines Megachores von ca. 700 begeisterten Sängerinnen und Sängern. Zusammen mit professionellen Musicaldarstellern und Big Band brachten wir in der Ludwigsburger MHP-Arena Martin Luther Kings Traum von mehr Gerechtigkeit in dieser Welt auf die Bühne. Eine bunt gemischte Truppe jeden Alters aus Nöttingen und Umgebung studierte zuvor die rund 20 Lieder unter der Leitung von Esther Lang bei Proben im Gemeindehaus ein. Bei dem Mix aus Gospel, Rock’n Roll, Motown und Klassik war für jeden etwas dabei. Und so lief bei unseren 30 Chorsängerinnen und -sängern die CD mit den Liedern im Auto oder zuhause ständig auf und ab.

Chormusical Chormusical

Chormusical

In der Ludwigsburger Friedenskirche fanden insgesamt 2 Regionalproben mit dem Megachor statt, Choreografien wurden einstudiert und dann war es endlich soweit: Der Auftritt in der MHP-Arena unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Hans-Martin Sauter war für jeden, ob als Sänger oder im Publikum, ein einzigartiges Erlebnis! Wenn 700 Menschen voller Überzeugung von und für  Frieden und Gerechtigkeit singen und von einem Gott der Hoffnung und Liebe, dann berührt das tief. Die Texte machen Mut, im eigenen Kontext ebenfalls einen Unterschied zu machen und sich dabei von Gott leiten und stärken zu lassen. So klingen die Melodien immer noch nach und machen Lust auf mehr.

Chormusical