Startseite> CVJM Baden Aktuell> Das CHRISTIVAL 2022 hat jetzt ein X!

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Das CHRISTIVAL 2022 hat jetzt ein X!

Christival

Jugendfestival stellt neues Design vor!
Ein großes „X“, vier neue Farben und ein neues Logo präsentierte das CHRISTIVAL am Wochenende in Erfurt. Im Rahmen des Willow-Youngster-Kongress stellten der 1. Vorsitzende Karsten Hüttmann und Projektleiter Chris Pahl das neue Design vor. Dabei steht das „X“ für Jesus Christus (alt gr.: ꭓριστός) und das Kreuz. Karsten Hüttmann erklärt: „Auf dem CHRISTIVAL kreuzen sich Wege, Menschen, Emotionen, Glaubenserfahrungen. "Das Kreuz ist das Zentrum des CHRISTIVAL und ein Ort der Vergebung, der Versöhnung, der Heilung und der Aussicht auf das Leben." Zusammen mit der Medien-Agentur JoussenKarliczek wurde das neue Design entworfen. Kräftige Blau-, Rot- und Grün-Töne unterstreichen die Dynamik der Jugendveranstaltung. Das nächste CHRISTIVAL findet vom 25.-29. Mai 2022 in Erfurt statt. Dazu werden mehr als 12.000 junge Christen erwartet. 2022 wird es thematisch nicht nur ein Motto (2016: „Jesus versöhnt“) geben, sondern ein ganzer Brief des Apostels Paulus wird der rote Faden des CHRISTIVAL sein. Ziel ist es, Jugendlichen dadurch die Grundlagen des christlichen Glaubens vertiefend vorzustellen.Christival
Das letzte CHRISTIVAL fand 2016 in Karlsruhe statt. Erfurt wird 2022 wird somit der siebte Veranstaltungsort seit dem ersten CHRISTIVAL 1976 in Essen. Träger des CHRISTIVAL sind mehr als 50 Organisationen, Jugendverbände und Kirchen, die gemeinsam alle sechs Jahre die Großveranstaltung organisieren. Auch die Evangelische Kirche Deutschland (EKD) unterstützt das CHRISTIVAL, das mittlerweile eine ökumenische Ausrichtung hat.

Ziel ist es, junge Christen zwischen 14 und 24 Jahren im christlichen Glauben zu stärken und sie zu ermutigen, diesen in Kirche und Gesellschaft zu leben. Zum Veranstaltungskonzept gehören Gottesdienste, Gesprächsgruppen, Konzerte, Workshops und kreative Angebote, verteilt über das Stadtgebiet.

Weitere Informationen unter www.christival.de

Chris Pahl