Startseite> News CVJM Hagsfeld> Fahrradwaschaktion

News CVJM Hagsfeld (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fahrradwaschaktion

Am 15.09.2018 hatten wir unsere erste Fahrradwaschaktion. So konnten Fahrradbesitzer ihre
Drahtesel bei uns abgeben und sich die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Spende versüßen. In der Zwischenzeit verliefen die Fahrräder verschiedene Stationen. Angefangen von der Anmeldung, über eine Putzstation in der das Fahrrad erstmal von groben Schmutz befreit wurde bis hin zur Check- und Reparaturstation. In dieser Station bekamen wir entscheidende Hilfe eines erfahrenen Fahrradspezialisten des ADFC Karlsruhe. Abschließend bekam jeder Fahrradbesitzer eine Checkliste mit den Ergebnissen der Fahrradinspektion. Kleine Reparaturen wie ein defektes Licht, Schalt- oder Bremszüge konnten direkt vor Ort repariert werden. So war die Aktion ein voller Erfolg und wir konnten über 30 Fahrräder geputzt, gecheckt und teilweiße repariert ihren Besitzern zurückgeben.

 

Bedanken wollen wir uns ganz herzlich bei Herr Büttner vom ADFC Karlsruhe, allen freiwilligen Helfern, bei allen Kuchenspendern und bei allen, die zu uns kamen und gegen eine Spende ihr Fahrrad haben waschen und inspizieren lassen. Es wird nicht die letzte Fahrradwaschaktion von uns gewesen sein!