News CVJM Hagsfeld (Archiv)

Ballontag 2018

Am 1. Juli war Jungschartag im Luisenpark in Mannheim. Dreimal im Jahr organisiert der Jungscharbeirat des CVJM Regionalverbandes Hardt-Kraichgau einen solchen Tag. Dieses mal war Ballontag angesagt. Morgens um 9 Uhr hat uns der Bus in Hagsfeld abgeholt und los ging es. Mit drei Mitarbeiterinnen und sieben Kindern kamen wir voller Vorfreude im Luisenpark an, wo wir mit ca. 170 anderen Jungscharkindern aus der Region einen Tag voller Spiel, Spaß und Spannung verbracht haben. Zunächst waren alle in ihren eigenen Gruppen unterwegs. Highlights waren für uns u.a. der Barfußpfad sowie der Burgenspielplatz. Und auch auf dem Wasserspielplatz hatten wir bei dem wunderschönen Wetter sehr viel Spaß. Um 16 Uhr gab es dann für alle eine kleine Mitmachandacht zu der Geschichte von Hagar und Ismael, in der es darum ging, dass Gott uns sieht und wir ihm wichtig sind. Anschließend daran das große Finale: jedes Kind bekam einen Luftballon, die wir nach dem Jungscharruf: "Mit Jesus Christus mutig voran" alle gleichzeitig steigen ließen - so cool, die bunten Ballons vor dem strahlend blauen Himmel wegfliegen zu sehen. Danach machten wir uns auf zu den Bussen. Auf der Rückfahrt ist bereits der eine oder die andere eingeschlafen - es war ein langer und richtig schöner Tag. Und wir sind gespannt, wessen Luftballon am weitesten fliegt - das werden wir am nächsten Jungschartag am 13. Oktober erfahren. Dort geht's um den Wanderpreis, den die Jungschar erhält, die im Team mehrer Stationen am besten meistert - eine Miniolympiade sozusagen.

Wer Lust hat, dann dabei zu sein, kann sich jetzt schon bei marina.maier@cvjmbaden.de informieren. Anmeldungen werden in der Jungschar rechtzeitig ausgeteilt.

Marina Maier