Startseite> News CVJM Mannheim> Ein Tag voller Geschmacks-Explosionen

News CVJM Mannheim

Ein Tag voller Geschmacks-Explosionen

Der CVJM-Mitarbeiter-Tag am 3.3.2018 war ein rundum dreieckiger Tag.

 

Los ging es mit erfrischendem Lobpreis von M3. Anschließend sind wir von Frank und Heike Baier näher in das Thema Heiliger Geist eingestiegen. Wir beschäftigten uns mit Fragen wie: Wer war der Heilige Geist? Wann bekommt man ihn? Und warum kann man ihn manchmal nicht spüren? Eine Hauptaussage war, dass der Geist Gottes wie eine Geschmacksexplosion für unser Glaubensleben und unsere Gemeinschaft ist. Wir konnten gemeinsam einen intensiven Vormittag mit viel Input und zahlreichen Anregungen zum weiter drüber nachdenken und diskutieren genießen.

 

Zum Mittagessen erwartete uns die nächste Geschmacksexplosion in Form eines überragenden und erstmaligen Salatbuffets. Denn wie der CVJM und seine Mitarbeiter war auch beim Buffet die Auswahl vielfältig, bunt und voller Überraschungen.

 

Mit dieser Stärkung ging es an die nächste Herausforderung, diesmal für den Körper. Ein gründlicher Frühjahrsputz inklusive manch explosiver handwerklicher Tätigkeiten stand an. Gemeinsam kommt man schneller voran und hat dabei auch noch viel Spaß. Wie im Nu waren die Räume wieder auf Hochglanz gebracht und der Sperrmüll bereit zur Abholung. Wenn knapp 30 motivierte Personen anpacken, ist auch in kürzester Zeit viel geschafft.

Doch wer viel arbeitet, kann sich auch zurücklehnen, sich beim Buffet 2.0 bedienen und den Tag ruhig ausklingen lassen. So gab es einen gemütlichen Abend mit Spiel & Spaß, Lobpreis und anregenden Gesprächen.

 

Somit haben wir auch für die Seele was Gutes getan und auch im Sinne des CVJM-Dreiecks einen Tag für Geist, Seele und Körper sowie guter Gemeinschaft erlebt.

 

Ein großes Dankeschön an alle, die mit angepackt haben und mitgestaltet haben!!