News CVJM Mannheim (Archiv)

Kinderturnen

Eine Kinderlieder-CD mit dem Lied „Was müssen das für Bäume sein?“, Kleinkinderlachen, Klatschen, Stampfen …

Ganz neue Klänge tönen seit Donnerstag 01.02.2018 aus der Turnhalle. Der Grund dafür sind einige Kinder mit ihren Eltern, die bei der neuen Eltern-Kind-Turngruppe dabei sind. Jeden Donnerstag zwischen 10:00- 11:30 Uhr haben nun Kinder im Alter zwischen 0 und 4 Jahren zusammen mit ihren Eltern die Chance auf viel Action, Bewegung und Spaß in der Turnhalle.

Während die Eltern fröhlich miteinander  plaudern, haben die Kinder sichtlich ihren Spaß. Sie rutschen, klettern, krabbeln, schaukeln, rollen, spielen mit Bällen, tanzen, balancieren, toben,…an und auf den verschiedenen Geräten. Hier gibt es viel zu entdecken: ein Steg über einen Abgrund, das schaukelnde Schiff, die Lianen im Dschungel, der Bälle-Tunnel, und vieles mehr.

Neben dem eigenen Ausprobieren und freien Spielen stehen auch verschiedene Bewegungslieder und Geschichten mit der ganzen Gruppe auf dem Programm: „ Wollen wir einen Löwen jagen?“-„Jaaaaa!“

Sooo schnell, ist die Zeit schon wieder vorbei. Aber gut, dass das jetzt kein einmaliges Erlebnis war, nächste Woche geht es wieder weiter. Wir freuen uns auch über neue Leute!

Ansprechpartner:

Katharina Kahl (katharinakahl@gmx.net) und