Startseite> News CVJM Mannheim> Rückblick Kinderspektakel

Rückblick Kinderspektakel

Am vergangenem Wochenende/Am Samstag den 16. September waren wir wieder (zum 23. Mal !) aktiver Teil beim Kinderspektakel. Der ganze Tag war sehr gelungen und wir konnten unzähligen Kindern ihr Recht auf Spielen begleiten und somit auch ihren Eltern eine schöne Zeit bereiten. Trotz kurzem Regenschauer war es bei uns immer voll. Noch um 19 Uhr hatten wir viele Gäste, mussten dann aber trotzdem mit dem Ab- und Einräumen beginnen.

Auch viele für Mannheim wichtige Leute haben uns besucht und haben etwas verweilt (Bürgermeisterin Frau Dr. Freudlieb, Herr Hotz, …

Im Angebot hatten wir 9 Spielstationen, Getränke- und Kuchenverkauf, Bänke zum Verweilen und jede Menge Infos.

Ohne eine Vielzahl von Helfern wäre das nicht möglich gewesen. Diese kamen aus vielen verschiedenen Bereichen unseres CVJM zusammen (z.B. aus Connection, Floor One und M3). Ein besonderes Geschenk dieses Jahr war die Unterstützung von 5 jungen Helfern aus dem Café Mint.

Bei einem Rundgang zu den anderen Stationen ist mir vor allem aufgefallen, dass wir einen tollen Stand und super Mitarbeiter hatten! Ich bin begeistert, wie sehr wir als Christen einen Unterschied machen. Jeder wurde bei uns mit Freundlichkeit und Lächeln empfangen. Für jeden wurde sich Zeit genommen und ehrliches Interesse gezeigt! Jeder Mitarbeiter war mit Freude und Herz dabei, bis zum Schluss!

Vielen Dank nochmal an alle, die in irgendeiner Weise helfender Teil des Ganzen waren.

Besonders möchte ich auch nochmal Doro und Randolf danken, für ihre intensive Vorbereitung und das sie mich als Kinderspektakel- Neuling so großartig eingearbeitet haben!

Kati Gsuck