Startseite> News CVJM Mannheim> Simon macht Praxissemester

News CVJM Mannheim

Simon macht Praxissemester

Ich heiße Simon Schnell und bin 22 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Hamburg, studiere aber seit zwei Jahren Soziale Arbeit und Gemeinde- und Religionspädagogik an der CVJM-Hochschule in Kassel. Davor habe ich ein FSJ in England gemacht und dort in einer Kirchengemeinde und für Youth for Christ (Jugend für Christus) gearbeitet.
Jetzt starte ich mein Praxissemester beim CVJM Mannheim. Ich bin auf den CVJM Mannheim durch meinen Kommilitonen Janek Grün gekommen, da er hier sein FSJ gemacht hat und sehr positiv darüber berichtete.
Ich freue mich sehr auf die Arbeit hier und darauf in Mannheim an Gottes Reich zu bauen. Ich erwarte eine sehr intensive Zeit, die von Begegnungen, Erlebnissen und auch so manchen Herausforderungen geprägt ist. Meine Hauptbereiche sind das Café Mint, Floor One, zwei Jungscharen und Büroarbeit. Ich möchte die Zeit hier wirklich nutzen, um viele Erfahrungen zu machen und vor allem um den Menschen hier zu dienen und in allem Gott die Ehre zu geben.

Simon Schnell