Startseite> News CVJM Mannheim> Kati ist wieder da ...

News CVJM Mannheim

Kati ist wieder da ...

Hey :) Ich heiße Kati, bin 32 Jahre alt und ein „alter Hase“ im CVJM Mannheim. Ab September darf ich hier als Hauptamtliche im offenen Kinder- und Jugendtreff „Café Mint“ tätig sein.

 

Wie bin ich nach Mannheim und in den CVJM gekommen? Aufgewachsen bin ich in Perleberg, das liegt genau in der Mitte von Berlin und Hamburg. Während meines Abis dort habe ich ein Highschool Jahr in den USA gemacht. Nach dem Abi zog ich nach Görlitz, an der polnischen Grenze in Sachsen. Dort blieb ich für 3 Jahre, um eine Ausbildung zur Ergotherapeutin zu absolvieren. Eine Arbeit fand ich dann in Ludwigshafen am Rhein in einem Seniorenheim. Nach drei Jahren dort beschloss ich mein Leben wieder zu verändern. Ich fing ein Studium zur Sozialen Arbeit in Ludwigshafen an und zog nach Mannheim. Im ersten Jahr habe ich im Rahmen eines Seminares ein Musikprojekt im Café Mint durchgeführt (Anfang 2013). Eine Freundin aus meiner alten Gemeinde arbeitete dort damals als Hauptamtliche. Zur gleichen Zeit suchte das Café Mint-Team eine Honorarkraft. So blieb ich also dort bis zum Ende meines Studiums im August 2016. Mein praktisches Studiensemester verbrachte ich im CVJM Peru in der Hauptstadt Lima. Am liebsten hätte ich nach meinem Abschluss weiter im CVJM gearbeitet, aber ich sollte noch bis dieses Jahr September warten bis eine Hauptamtliche Stelle frei wurde. Die Zwischenzeit „überbrückte“ ich mit dem Kennenlernen von verschiedenen Jugendbildungs- bzw. Jugendförderungsmaßnahmen.

 

Nun bin ich wieder hier und freue mich sehr, gemeinsam mit meinem neuen Team, alte Wege auszubauen und neue zu bestreiten. Natürlich immer mit Blick auf Jesus und dem, was er uns aufs Herz legt.

 

Wenn ich gerade nicht im Büro sitze oder mich im Café aufhalte könnt ihr mich auch irgendwo anders im CVJM Haus antreffen. Ich verbringe hier oft und gern  einen Teil meiner Freizeit. In der Mitarbeitergemeinschaft dienstagabends, bei „Floor One“ samstagabends und um einfach mich mit Freunden zu treffen.

 

Wer mich noch nicht kennt oder noch nicht gut ist herzlich eingeladen dies zu ändern :)

Katharina Gsuck