Startseite> News CVJM Mannheim> Erstens kommt es anders … und zweitens als man denkt!

News CVJM Mannheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erstens kommt es anders … und zweitens als man denkt!

Hallo! Ich heiße Hannah, bin jetzt 22 Jahre alt und hätte noch vor 4 Jahren nie gedacht, dass mein zukünftiger Weg so verlaufen würde. Ich komme eigentlich aus Weiler, einem kleinen schönen Dorf im Allgäu, und bin dann nach dem Abi durch mein FSJ hier in Mannheim gelandet. Im Anschluss daran war ich für 3 Jahre durch mein Studium für „Sport Gesundheit Freizeit“  in Karlsruhe. Und irgendwie hat Gott es so geführt, dass ich jetzt wieder hier bin. Und obwohl es für mich ein absoluter Neuanfang hier ist, fühlt es sich doch auch irgendwie wie Heimkommen an. Meine Aufgaben sind hier unter anderem die Teambegleitung von M3, die Mitgestaltung von Freizeitarbeit sowie verschiedene Sportprojekte. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem Parcours und Trampolinspringen. Außerdem liebe ich spontane Aktionen mit Freunden wie zusammen Eis essen, Film schauen oder andere diverse Unternehmungen. Ich freue mich darauf, hier in Mannheim wieder an der einen oder anderen Stelle durchstarten zu können und bin gespannt, was hier alles auf mich zukommen wird, was wir gemeinsam erleben werden und vor allem darauf, viele tolle neue Menschen hier kennenzulernen.

Hannah Griesbaum