Startseite> News CVJM Mannheim> 1. Mai 2016 – ein kleines Jubiläum

1. Mai 2016 – ein kleines Jubiläum

Schon gute 11,5 Jahre gibt es die Regenbogenkinder, aber am 01. Mai 2016 werden es auch schon 10 Jahre, in denen ich mich durch Kinder- und Jugendarbeit hauptamtlich an der Arbeit der Gemeinden in Feudenheim beteiligen konnte. Recht viele Kinder und Teens haben in dieser Zeit wichtige Impulse und Ermutigungen für ihr Leben mitgenommen. Viele sind weitergezogen. Ein beträchtlicher Teil ist in ehrenamtliche Mitarbeit eingestiegen. So bedeuten die 10 Jahre Woche für Woche, Monat für Monat dreidimensionales Lernen:

•  sich im sozialen Gefüge einer Gruppe einfinden und einbringen,
  •  eigene Fähigkeiten und Gaben entdecken und darin gefördert werden, und last but not least
  • Gott kennen- und lieben lernen als das A und O auch des eigenen Lebens, als einen festen Grund, der durch Jesus Christus gelegt ist und den niemand anderes legen kann (1. Korinther 3, 11).

Zwei „Regenbogengruppen“ (Jungscharen), Jugendgottesdienste „m&m“, Einbeziehung der Konfirmanden, Mitgestaltung von Kinderbibeltagen, Gemeindefesten und anderen Aktionen, Zeltlager, politische Kinder- und Jugendbeteiligung bei Kindergipfel und der Stadtteilversammlung... Die Schätze der Erlebnisse könnten unzählig fortgesetzt werden.

Ich bin dankbar

• wie sich diese Arbeit immer mehr in Feudenheim verankert hat. Die neu dazu gekommenen Verantwortlichen und Pfarrer unterstützen sie, eine gute Kooperation ist gewachsen, insbesondere in der Evangelischen Gemeinde, aber auch mit der Katholischen und der Liebenzeller Gemeinde.
  • für die Beziehungen zu Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern, die uns mit einander wachsen und aufleben lassen.
  • dafür, dass dieses Spendenprojekt so hervorragend funktioniert. Es ist für mich ein Signal, dass Gott diese Kooperation gefällt. Und ER sorgt durch die vielen Spender, die sich haben ansprechen lassen und mitmachen, dafür, dass es weitergehen kann.
    Dafür gilt mein ganz, ganz großer Dank vielen persönlichen Freundinnen und Freunden, die z.T. seit 10 Jahren treue SpenderInnen sind, sowie vielen Feudenheimer Gemeindemitgliedern!!! Ich wünsche ihnen, dass sie persönlich für sich das Versorgen Gottes genauso erleben.
    Auf Deine/Ihre Beteiligung durch (steuerabzugsfähige) Spenden bleiben wir weiter angewiesen, und ich freue mich immer wieder über die Überraschungen auf unserem Konto: CVJM Mannheim e.V., wichtig: Personalkosten B. Pieper, Sparkasse Rhein-Neckar-Nord, IBAN: DE10 6705 0505 0030 2030 03.

Von Herzen glücklich und dankbar, Birgit Pieper

Band Jugendgottesdienst 2006

So fing es damals an. Erste Mitglieder der Band für den neuen Jugendgottesdienst. - Heute sind diese jungen Leute erwachsen, aber immer wieder lassen sich neue Kinder und Teens als Teilnehmende oder MitarbeiterInnen für die Gruppen, den Jugendgottesdienst und die Aktionen gewinnen.

Band Jugendgottesdienst 2016

So sah´s dann beim letzten Jugendgottesdienst im Februar 2016 aus.

Jugendgottesdienst 2016

Jugend Feudenheim 2014