Startseite> News CVJM Mannheim> Rückblick der Kinderkino-Saison 2015/2016

News CVJM Mannheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick der Kinderkino-Saison 2015/2016

Hier ein Eindruck eines Mitarbeiters:
Diese Saison ist  für mich mit keiner der ca. 15 Saisons, die ich als Mitarbeiter erlebt habe, zu vergleichen. Denn wir waren nur 12 Mitarbeiter statt ca. 20. Damit war die Saison 2015/2016 die anstrengendste und die mit dem stärksten Teamgeist.
Besonders hervorzuheben sind drei Ereignisse:
-    Ausfall einer Veranstaltung im November (wegen Krankheit)
-    Eine Wiederholung eines Films (Januar/Februar): „Die Minions“
-    Das beste: wir konnten Kinder von ganz weit weg als Gäste begrüßen – es waren die Kinder von Geflüchteten, die in den CVJM-Räumlichkeiten Deutsch lernen

Sascha Barthels


Hier ein Eindruck der neuen Leiterin:
Wenn ich das so lese, kann ich nur zustimmen. Wir haben eine bunte Saison geschafft mit vielen Neuheiten (siehe oben) – und das mit geschrumpftem Team! Dass wir sogar ab Dezember etliche Kinder aus Syrien dabei haben konnten mit „Shaun das Schaf“ und „Minions“, beides Filme, die für wenig Deutsch sprechende Kinder recht hilfreich sind, das war schon besonders! Ein großes Dankeschön an das kräftig anpackende Team und unseren genialen himmlischen Vater, der uns liebevoll geholfen und getragen hat!

Dorothea Möglich