Startseite> News CVJM Mannheim> Übernachtung der CVJM Jungscharen 2016

News CVJM Mannheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Übernachtung der CVJM Jungscharen 2016

Auf Wunsch der Regenbogenkinder fand unsere Übernachtung dieses Jahr (15./16. April 2016) wieder im CVJM-Haus statt. Dabei waren dieses Mal die Regenbogenkinder und die Regenbogenkids aus Feudenheim sowie schon zwei Kinder aus der Markusjungschar im Almenhof, die es ja noch nicht so lange gibt. Gemeinsam staunten wir nicht nur über die Geschichte von Jona, sondern sie führte uns auch mitten hinein in eine Piratenschlacht auf offenem Meer. Für die gespannte Atmosphäre war die Turnhalle des CVJM verdunkelt, aber mit einem wunderbaren Sternenhimmel, bunten Spots sowie Nebel(maschine) versehen. Auch gemeinsames Kochen, Basteln eines wunderschönen Wals mit Jona darin, Leitergolf, Fußball und Klettern gehörten zu diesem Übernachtungserlebnis. Glücklich und ausgetobt ließen wir Jona bei seinem Neustart in Ninive zurück.


Ein dicker Dank gilt dem Mitarbeiterteam, das sich aus allen Jungscharleitern zusammensetzte und in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammenarbeitete! Wir haben von den unterschiedlichen Begabungen sehr profitiert und konnten uns daran freuen.

Birgit Pieper

... und hier gibt's ein paar Bilder <klick>.