Startseite> News CVJM Mannheim> Imagekampagne zum Jubiläum des Stadtjugendrings

Imagekampagne zum Jubiläum des Stadtjugendrings

Am Samstag, den 11.06.2016, waren wir vom CVJM mit einem Stand in der Innenstadt. Anlass war das 70jährige Jubiläum des Stadtjugendrings Mannheim. Viele Jugendverbände beteiligten sich an dieser Imagekampagne; jeder mit Stand und eigenem Slogan. Der Slogan des CVJM lautete: Stadtjugendring – Nichts ist unmöglich. Auf unserem Namenschildchen wurde der passende Bibelvers „Denn bei Gott ist nichts unmöglich“ aus Lukas 1,37 zitiert. Die Hauptorganisation unsererseits lag bei Bianca Flemming. Neben dem Schuhladen hatten wir unser Quartier aufgeschlagen – mit Infostand, Popcornmaschine,  zwei Spielstationen und einem „Parcours-Element“: Kasten mit Weichbodenmatte zum Ausprobieren von akrobatischen Leistungen.

Gut besetzt durch die vielen ehrenamtlichen Helfer bei Auf- und Abbau, Spiele- und Standbetreuung konnten wir meiner Meinung nach den CVJM gelungen präsentieren. Dank an dieser Stelle auch noch mal an den Friseurladen, der uns den Strom spendierte! Vielen Dank an Euch alle!!

Eine ganze Reihe Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern ließen sich ansprechen, freuten sich am Popcorn und den Spielmöglichkeiten. Einem Reporter hatten vorbeiziehende Jugendliche gesagt, dass der CVJM Stand der schönste sei J. Ganz besonders hervorragend war das Engagement etlicher unserer Cafékids (Kinder aus unserem Jugendtreff), die begeistert mitwirkten und aus eigener Initiative fleißig halfen, „Café Mint“-Flyer zu verteilen. Unsere Freude war riesig, als donnerstags tatsächlich zwei neue Besucher auftauchten, die dort eingeladen worden waren – und eine unserer „Einladerinnnen“ konnte sich noch an die beiden erinnern!

Voller Eifer waren die Kids auch dabei, als wir uns dem Sternmarsch der Verbände zur Bühnenkundgebung am Mömax anschlossen. Die CVJM-Fahne und –Flag trugen sie sehr gerne und schauten an der Bühne angetan dem bekannten Profitänzer Kwiek Pierce zu (bei dem übrigens manche unserer Kids schon Tanzunterricht hatten).

Dass das Wetter wirklich bis Ende des Bühnenprogramms hielt, das haben wir Gott zu verdanken und so schauen wir dankbar auf eine rundum gelungene Aktion zurück!

Dorothea Möglich