Startseite> News bei M3> Mitarbeiterausflug CVJM

News bei M3 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitarbeiterausflug CVJM

60 Leute, 3 verschiedene Stationen, 1 Verein.

Am Dienstag, den 22.09.2015, waren die Mitarbeiter des Landesverbands für einen Tag zusammen unterwegs. Mitarbeiter heißt ca. 40 FSJler (M3, JUMP, Marienhof, Lebenshaus/Schloss), die Lebenshausmitarbeiter, die Geschäftsstelle und die Generalsekretäre des CVJM. Die 3 Stationen für den Tag waren die BASF in Ludwigshafen, der CVJM in Mannheim und der CVJM in Meckesheim.

Um 9:45 Uhr ging’s los. Treffpunkt war der Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen: die M3ler kamen „bahnverschuldet“ 10 Minuten, das Marienhofteam verkehrsbedingt 1 Stunde zu spät. Nach einer knapp einstündigen Führung durch das Besucherzentrum der BASF ging es dann – mittlerweile tatsächlich vollständig – mit dem Bus noch über einen Teil des großen Konzerngeländes.

Der zweite Punkt auf der Tagesplanung hieß: Mittagessen im CVJM-Haus in Mannheim. Mehrere Familienpizzen wurden zur allgemeinen Stärkung vertilgt, worauf dann die Umbauphase für den anstehenden, gemeinsamen Gottesdienst folgte, der von der M3-Band und dem Generalsekretär des CVJM, Matthias Kerschbaum, gestaltet wurde.

Auf Kaffetrinken, M3-WG-Begehung, kurze Vorstellungsrunde und einer Miniführung durch Mannheim folgte wieder ein Standortwechsel: Von Mannheim nach Meckesheim.

Dort gab’s eine Führung durch die CVJM-Gebäude und ein absolut leckeres, gegrilltes Abendessen!

Zum Abschluss eines erlebnis- und erfahrungsreichen Tages schloss Matthias Kerschbaum den Mitarbeiterausflug dann noch mit einer kleinen Andacht ab und danach haben sich alle wieder auf ihren Heimweg gemacht.

Im Großen und Ganzen ein total gesegneter Tag! :-)

 

M3 Mitarbeiterausflug 2015